ZitatGepostet von Yavanna Manchmal schon, wieso nicht? Wozu hat man einen Kamin und das Beil im Garten stehen?
War eher so gemeint, als ob Du eigene Erfahrungen damit hast !
@Aditú, allerdings wird es Dir mit dem Bierchen pro Tag schwer fallen, die tiefsten Tiefen den Alkoholismuses auszukosten ... aber alles Regelmaessige sollte man durchbrechen (oder immer wieder checken, wer hier wen beherrscht), keine Frage.
Alles regelmäßige Durchbrechen? So nach dem Motto: "Nein, heute atme ich mal nicht. Nächste Woche sollte ich mal das Schlafen einstellen. Und vielleicht mal wieder nen Monat nichts essen..." ?
@Arakano Über meine Kindheit kann ich mich eigentlich nicht beklagen, wenn ich meinen Bekanntenkreis durchgehe fällt mir einiges Schlimmeres ein. Mein Gefühlszustand hat sich wieder auf den normalmodus gesenkt, ich hab gestern nur Bier getrunken(tu ich auch net regelmäßig), wurde mit zwei Freunden verdächtigt eine Tankstelle ausgeraubt zu haben und die Anzahl der Personen, die ich hasse hat sich verdoppelt.
@yavanna Wenn deine Axt auch kaputt ist, stell dich einfach hinters Haus und schrei dir die Seele aus dem Leib, das hilft auch
Hmh, irgendwie scheint das ein Naturgesetz zu sein.
Ich dusche in der Regel, jeden Tag bis jeden zweiten Tag (kommt drauf an, ob ich viel geschwitzt habe, schmutzig geworden bin, etc.) Momentan kann ich bei mir nicht duschen, wegen besagtem Elektrikproblem. Ich habe gestern mittag bei meiner Mutter geduscht und ich habe am WE nicht viel gemacht, als ich eben unter der Dusche stand, dachte, ich, mann, was bist Du ein Dreckspatz, dabei kann ich rein theoretisch nicht schmutzig geworden sein.
Aber das ist wohl so, wenn man was nicht selber kann, hat man das Gefühl, ausgerechnet dann, braucht man das ganz dringend...
@Ray: Mal wieder etwas undifferenziert? Du kannst doch nicht allen Ernstes Luther und Hitler vergleichen. Und Reich=Nazis ist nicht nur plump, sondern historisch unkorrekt.
Naja, du zitiertest: "Martin Luther" und fragtest dann: Wow, hatte Hitler keine Zeit? Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe.
Allerdings denke ich auch, daß das HRRDN nicht mit dem sogenannten Dritten Reich gleichgesetzt werden kann - Hitler hat die umliegenden Länder annektiert, daß HRRDN entstand IMHO weniger illegitim... Trotzdem läßt sich streiten, ob Österreich und Deutschland unter Hitler nicht ein Land bildeten. Schließlich verband beide eine gemeinsame Vergangenheit, die selbe Sprache und eine stark verwandte Kultur, und der Beitritt war nicht erzwungen sondern freiwillig (AFAIK). Nur gab es damals eben nicht gerade viele Kandidaten für die Liste der größten Deutschen...
Das mit Hitler war auf Luther bezogen, etwas übersptizt, liegt aber daran, daß er als Held verehrt wird (unter anderem wird jetzt ein Kinofilm über ihn gedreht) obwohl er ein Verbrecher war.
Hast du dir die PDF´s die ich anno früher verlinkte, durchgelesen?
Aufjedenfall verleugnet bzw. verharmlost die evangelische Kirche seine „dunklen Seiten", sowie du eben gerade.
Außerdem sollte man meinen Heilige, hätten keine „dunkle Seite" besonders die auf die man eine Kirche gründet nicht, besonders keine die die „helle" bei weitem überschatten...
1) ist Luther kein Heiliger. Sowas gibt´s bei den Evangelischen nicht. 2) Verharmlose oder leugne ich seine dunklen Seiten keineswegs, wenngleich dies kirchliche Stellen tun mögen. 3) Ist meine Religion (und eigentlich auch die Evangelischen Kirchen) auf Jesus begründet. Punkt. Luther hat die Kirchenspaltung bewirkt, was viele Folgen hatte, sowohl positive als auch negative. Aber weder verehre ich ihn deswegen, noch ignoriere ich diese epochale Tat, nur weil er sonst viele schlimme Taten verübte. Sieht z.B. bei Bismarck ähnlich aus - der hat auch viele dunkel Seiten gehabt, aber er war auch derjenige, der Deutschland einte. Wie man das oder sein Gesamtlebenswerk beurteilt sei jedem selbst überlassen, aber die historische Bedeutung dieser Tat ist nun mal sehr groß.