ZitatGepostet von Anessa Wir bewohnen ein Haus, aber nur zur Miete . Okay, dann ist das Ding ein Boiler. Es nimmt nämlich eine Hälfte des Speichers ein, ist also schon recht groß.
Das Ding heisst dann Therme ... wenn der Boiler gross geworden ist ... heisst er Therme !
ZitatGepostet von Aditú Das hat sie eine SEite vorher irgendwo erwähnt.
Ich weiss ... gerade deswegen !
Gibt da einen Versuch, der einfache (richtige) Erklaerungen mit voellig widersinnigen 'Aenderungen' mixt.
Die eine Gruppe wird manipuliert immer wieder neu und passt ihr Erklaerungsmodell an (weil es der eigenen Kompetenz nicht vertraut) ... bis es ganz falsch und voellig ohne Aussagegehalt ist ... das da oben hat mich daran erinnert ...!
DAS ist echt der Knaller. Gerade war der Elektriker da (mit 2 Stunden Verspätung!) und hat das Teil auch ausgetauscht. Soweit so gut. Als er die Sicherung wieder rein'machte', ging das Teil nicht, wieder auf gemacht, wieder geschaut, alles in Ordnung. Sicherung rein, Teil geht wieder nicht. Nach knapp anderthalb STunden zermürbendes Wühlen hat er herausgefunden, dass beim grossen Knall letzte Woche, die Leitung kaputt gegangen ist. (Frag mich zwar, wie das gehen soll, aber ich würde doch nie auf die Idee kommen, einem gelernten Elektriker zu widersprechen...). Jetzt hängt das funktionierende neue Teil an der Wand und es kommt trotzdem kein warmes Wasser, weil er da erst nächste Woche eine neue Leitung legen will...
Na toll, Sport treiben erhöht auch die Glückshormonproduktion - aber wer will das? Ich persönlich bevorzuge das sog. Wechselduschen - erst kochendheiß zum aufwärmen, dann eiskalt zum abschrecken... soll angeblich auch das gesündeste sein.
Jetzt graeme Dich nicht ... wer ist hier der Doofe, die die ihn waehlen (teilweise nicht Herr ihrer Sinne) oder die, die sich nicht entbloedet haben ihn zu nominieren (teilweise nicht Herr ihrer Zuschauerquoten) ?