Mein Pa hat grad die Abschlussarbeiten der Bilanzbuchhalter korrigiert. Es waren 31. 10 Leute haben ne 6, 11 haben ne 5 und die restlichen 10 haber 3en und 4en. So schlecht waren die noch nie.....
Das wird von vielen unterschaetzt. Ein guter BB spart Dir jede Menge Kohle ... weitaus mehr als ein guter Jurist ... Arbeitsrecht, das duerfte Hoechststrafe sein !
Bei den Vorlesungen kann es noch ganz interessant sein, da geht es aber auch nicht um die Auseinandersetzung an sich. D. h. da macht man sich nicht schmutzig, das kommt dann erst. Als Arbeitnehmer sollte man sich aber schon was im Arbeitsrecht auskennen. Die Munution wird ja auch schon vorher gesammelt.
Unsere neue RA hat z. B. eine Todesliste und da geht es z. Zt. nach dem Motto 'Search & Destroy'. Dazu sieht sie noch knackig aus, ist recht jung (32 oder so, ja ich weiss ... relativ ist alles) super kommunikativ und ... hat schon ca. 22 Abschuesse. Wer auf der Liste steht hat nicht viel zu lachen. Aber, wer im Vorfeld keine Fehler gemacht hat, kann auf eine teure Entsorgung hoffen, mit Fehler ... wird das schon was weniger. Maxime Nummer 1: Den Prozess verhindern, weil die Richter tendenziell den AN 'besser' behandeln.
Und die Frau macht das alles voellig unbeschwert. Zickzack Kopf ab. Ich bin ja weit davon entfernt nett zu sein aber gegen die bin ich ein hochanstaendiges Wesen ... !
Naja, Jurist UND Frau in einem - das ist aber auch ganz schön teuflisch! (Ups, da habe ich mich wohl gerade wieder auf diversen Abschußlisten platziert... )
Und wir sind eben ein Rechtsstaat. Da sind die Prozesse eben zu seriös - in den USA kann dich ein Anwalt vom Tellerwäscher zum Multimillionär machen, wenn du nur dumm genug bist - z.B. giftige Stoffe zu fressen, die nicht eindeutig genug gekennzeichnet waren...
Also ... die Trennung in 'Blue Coloured' / 'White Coloured' jobs ist da extrem. Genau wie die Ausbildung. Dazu noch extrem viele Einwanderer, die z. B. nicht lesen koennen. Von daher ist das mit dem 'idiotensicher' relativ zu sehen.
Hey, ich habe nicht gesagt, daß solche Prozesse immer klappen! Aber immer noch oft genug. Ich war ja zumindest erleichtert, daß sie die Klage gegen McDonalds abgewiesen haben. Nicht, daß mir dieser Konzern so sympatisch wäre, aber ein Fastfood unternehmen zu verklagen, weil dessen Produkte fett machen... Soll man auf jede Friteuse: "Achtung, Inhalt könnte zu Gewichtserhöhungen führen" draufschreiben?
Naja, das ist der Teil den wir hier nie nachvollziehen koennen.
Aber diese Voellerei da drueben ist schon irre ... viel = gut! Und wenn es ueber die Zusatzstoffe laeuft, zumindest fragwuerdig.
Habe uebrigens vor Kurzem einen Bericht dazu gelesen, von wegen Ernaehrung und sozialem Verhalten & intelektuelle Leistungsfaehigkeit, ganz aufschlussreich. Dazu kommt noch, das der Mac und Burger King ja auch den Service in den Schulen uebernehmen ... das ist dann doch eine Diskussion oder gar Klage wert .
Ich finde es so faszinierend, daß viele Amerikaner so einen Körperkult betreiben, gleichzeitig aber in den USA eine hohe Quote an extrem übergewichtigen existiert. Land der Kontraste...