ZitatGepostet von AZOG Grml Schalke weiterhin viel zu gut und Leverkusen kann nun so langsam einbrechen.
Bayern ohne Robben ... tjo ... warum stellt der den Klose eigentlich auf? Der trifft grad mal nix.
Die Kommentare aus dem Training sind immer kontra Olic (haelt sich nicht an die taktischen Vorgaben), Toni (Trainingsrueckstand) oder Gomez (er hat Probleme mit leichten Baellen ... der Brueller schlechthin) aber ohne Tore keine Siege (und da hatte der Butt schon recht. Wegen der Abwehr haben sie in Hamburg nicht verloren).
Da scheiden sich im Moment die Geister. Weiß nur der Louis, was er da tut.
Ansonsten hat sich ja nicht viel getan. Funkel gönne ich als neuem Hertha Trainer aber den Erfolg. Das erste mal, das er ein Team hat, mit dem er theoretisch mal international was reißen kann. Bis dahin ist er aber wie immer Feuerwehrmann.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Naja, Funkel = Bayer Uerdingen = personifizierte Langeweile des Fussballs.
Und dafuer steht er heute noch. Der leistet solide Handwerksarbeit aber mehr is nicht.
Den Kader von Hertha kann ich grade gar nicht richtig einschaetzen. Ich wage mal zu behaupten, das die ohne Voronin letzte Saison grade mal im Mittelfeld gelandet waeren.
Der Klub selber ist in einer voellig desolaten Verfassung. Kein Wunder wenn man in so kurzer Zeit soviel Substanz an der Spitze verliert und Preetz ueberfordert wie es scheint.
Naja mal sehen. Hoffe mal der ist heute kein Aufbaugegner. Konzentration fehlt ja ab und an unerklaerlicherweise.
Und bei den Bayern ist die (scheinbare) Abhaengigkeit von nur einem Spieler eigentlich untragbar.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Ach Funkel hatte bisher immer das Pech nur bei Absteigern arbeiten zu dürfen. Da kannst du ja kaum auf dich aufmerksam machen. Und Uerdingen fand ich seinerzeit ganz sympatisch. Heute dümpeln die ja auch irgendwo in Liga 5 rum. Schade.
Herthas Absturz war aber abzusehen. Ich hatte die letzte Saison schon auf dem Zettel, weil der Kader bis auf 3, 4 Ausnahmen totaler Käse ist. Pantelic ablösefrei weg, Vornin auch, Simunic verkauft und Friedrich demontiert. Der einzige mit Klasse ist dort Kacar und bei dem munkelt man, dass der Anruf aus München nicht lang auf sich warten lässt. Beobachtet hat man ihn schon. Ein Chaosklub wie er im Buche steht aber mit Potential.
Bin gespannt, ob der HSV ausgerechnet gegen Hertha heute gewinnt? Ich glaube nicht dran.
Das Bayern abhängig von einem Spieler ist, möchte ich so gar nicht behaupten. Man macht zur Zeit nur einfach keine Tore. Louis will vom Stürmertyp her eher einen Klose, der trifft aber nicht. Gomez trifft, spielt aber nicht gut genug mit und Toni wird eh abgeschoben, weil er zuviel kostet. Da haperts noch gewaltig an der Abstimmung. Kommt ja auch nicht von ungefähr, das Bayern jede Woche mit ner neuen Abwehr spielt. Lahm mal links, mal rechts, Pranjic, Braafheid oder Breno. Ich schätze mal im Winter wird man sich nochmal intensiv mit Rafinha beschäftigen, denn von hinten kommt zu wenig Druck. Und das Tymoschtschuck derzeit hinter Ottl ansteht, sagt auch einiges über dessen angebliche Weltklasse. van Gaal hat dort noch viel Arbeit, Robben und Ribery täuschen da nur drüber weg.
[ Editiert von Viconias Seriso am 04.10.09 11:41 ]
Ich dachte wenn hier jeder sein Fähnchen hochhält, mach ich einfach mal mit
Außerdem kommt der FCB schon noch. van Gaal hat seine Truppe noch nicht 100% gefunden, aber das wird er bald haben und im Winter wird man den Kader noch weiter umbauen. Ich sag nur Rafinha her und zwei, drei Spieler weg.
Naja Toni wird im Winter gehen, Lell, Görlitz, Sosa, Baumjohann sind sicherlich auch Kandidaten, sofern sie jemand haben will. Und zur neuen Saison wird sich sicher Demichelis seine Gedanken machen dürfen, ebenso wie Klose, Tymoschtschuck wenn er nicht bald in Fahrt kommt; gleiches gilt für Braafheid und Rensing sowieso.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das deutsche Spiel schon so langsam aber sicher nervt. Nicht viel machen, eine glückliche Situation, Glück mit den Schiris und am Ende redet man sich wieder stark und glaubt man sei eine Weltklassetruppe... spielerisch überzeugen tut die DFB Elf nicht mal gegen Aserbaijan oder Liechtenstein und den Gegner "nur" niederkämpfen oder niederlaufen ist mir ehrlich gesagt zu wenig... zumindest wenn man den Anspruch hat Weltmeister zu werden. Ist ja bezeichnend genug, dass der junghe Özil der einzige ist, der sowas wie Kreativität versprüht und die restliche Truppe nur aus großen robusten Allroundenr besteht.
Hätte es den Russen heute deutlich mehr gegönnt.