Aber nachdem Brasilien in der ersten Halbzeit nur in der Gegend herum stand, hätte ich Nordkorea wirklich die Sensation und einen Punkt gegönnt.
Die Balldiskussion verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht hat Olli Kahn recht und man muss Fußballer sein um die Unterschiede im Ball zu verstehen. Was aber eben nicht daran ändert, dass der beste Ball nichts ins Tor gehen kann, wenn er nicht auf selbiges geschossen wird.
Aber gerade weil es Profis sind, erwartet man doch, dass die sich auf den Ball einstellen können, zumal alle mit dem gleichen Leder spielen. Ausreden. Nichts als Ausreden.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Ja, Spanien geschockt. Hatten gestern Sitzung und der versammelten Mannschaft ist das Gesicht heruntergefallen.
Man hatte sich eher um die Hoehe des Sieges Gedanken gemacht ... tja (aber so ein Warnschuss mag ja helfen).
Sonst bisher enttaeuschend und dieses Gebrumme ist schon nervig. Insgesamt kommt wenig Stimmung rueber finde ich. Also Gaensehaut bei Vuvu-Klaengen is nich.
Das mit dem Ball habe ich mal bei Videoaufnahmen gesehen. Da sah das so aus, als ob der Ball nicht wirklich rund dreht. Ob das ein Problem ist ... naja, wer schon mal versucht hat nen die Pille beim American Football zu werfen / fangen oder sich die Flugbahn ansieht, weiss glaube ich was gemeint ist.
Ausreden, weiss nicht. Wenn man nicht an ein Spielgeraet gewoehnt ist, kann das schon mal Probleme verursachen.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Irgendwie mag ich die Mexikaner... deren Fans sehen nicht nur lustig aus mit ihren Riesen-Sombreros und der Kriegsbemalung, sondern sie können auch noch wesentlich lauter singen als die Vuvuzelas tröten können.
Ganz ungewohnte Atmosphäre bei dem Spiel heute.
Frankreich sehe ich jetzt nicht so als große Enttäuschung oder Sensation an. Was anderes habe ich von denen ehrlich gesagt nicht erwartet. Vorallem, wenn man sich mal die Bilanz der letzten 20 Jahre ansieht.
WM 90: nicht dabei EM 92: Vorrundenaus WM 94: nicht dabei EM 96: Vorrundenaus WM 98: Weltmeister (im eigenen Land!) EM 00: Europameister nach Verlängerung und mit viel Glück WM 02: Vorrundenaus und kein Tor erzielt EM 04: Viertelfinalaus gegen Griechenland WM 06: ins Finale gestolpert EM 08: Vorrundenaus WM 10: Vorrundenaus
Die grande Nation ist also alles andere als eine Fußballgroßmacht. Nur stellt man sie immer so dar. Im Vereinsfußball waren bzw sind sie auch nie erfolgreich gewesen international. Nur tolle Spieler hatten sie ab und, aber die hat jedes Land. Von daher isses mir ein Rätsel warum die immer so hochgejubelt werden.
Tja, dann fang ich mal an: Leider lags nicht am Schiri (der sicher nicht geholfen hat, keine Frage), das haben sie selber verbockt und leider sinds genau die beiden Spieler gewesen, deren Teilnahme am Meisten Kritik hervorgerufen hat, die da rausstechen (bei allem Einsatz).
Wirklich enttaeuschend, das auch von den anderen niemand wirklich ueberzeugt hat (Oezil, Badstuber ... aua).
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
ZitatGepostet von AZOG Oeh ... noch keine Meinungen?
Nö... aus meiner Sicht gibt's da nicht so viel zu sagen. Klar, der Schiri hat ziemlich kleinlich gepfiffen, aber damit musste man als Spieler nach den bisherigen Erfahrungen bei dieser WM einfach rechnen - gerade die Deutschen haben ja alle gesehen, für was der Australier in ihrem letzten Spiel rausgeflogen ist, und es war ja auch schon in der ersten halben Stunde dieser Partie klar erkennbar, dass der Schiedsrichter das ähnlich kleinlich handhabt. Da haben sie halt aufzupassen, besonders die, die schon Gelb haben - tun sie das nicht, liegt die Schuld eindeutig primär bei ihnen.
Im Übrigen vor allem ein Problem der mangelnden Chancenverwertung, denn gute Möglichkeiten hatten sie ja genug... ich bin gespannt, ob da gegen Ghana noch was geht.
Dafür war Slowenien - USA nett.
Özil ist der einzige, der den tödlichen Pass spielen kann und zudem stärker wurde und ihn nahm er runter. Müller hat bei Bayern 52 Saisonspiele bestritten und war alles andere als müde, sollte aber deshalb gehen. Und obendrein wechselt er mit Gomez einen Stürmer ein, der Platz braucht, den er nicht hatte und keine Bälle bekam. Marin und Podolski standen sich dann auf links gegenseitig auf den Füßen, während die rechte Seite total verwaist war.
Es wäre ja zuviel verlangt gewesen Poldi auszuwechseln. Der kann außer dumm grinsen und sinnlos draufballern nichts. Man merkt deutlich, dass er Löws Liebling ist.
Neuer spielte wie man es gewohnt ist - er irrte orientierungslos im Strafraum umher.
Man hat deutlich gemerkt, dass es dieser Mannschaft an sehr viel fehlt, vorallem an einem Trainer.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur im Live-Ticker verfolgt.
Da habe ich mich gefragt: - Warum begeht Klose im Mittelfeld ein so unnötiges Foul zur gelb-roten Karte? - Warum spielt Deutschland sooo lange ohne Stürmer? - Warum schießt nicht Schweinsteiger den Elfmeter?
Im Endeffekt aber selber verbockt, Chancen waren ja auch in Unterzahl noch da.
Dieselben Fragen hat man sich auch gestellt, wenn man das Spiel gesehen hat. Und mich nervt es auch, dass nie einer von denen die Schuld bei sich selbst sucht, sondern alles immer sofort auf den Schiri geschoben wird. Als der im letzten Spiel den Australier unnötig rausgestellt hat, hat sich auch keiner beschwert, aber wehe, sowas passiert ihnen selbst - da ist immer gleich der Schiri schuld, aber keineswegs man selbst.
Beim Tor sah zwar Neuer nicht wirklich gut aus, aber der Fehler lag meines Erachtens vor allem auch bei der Abwehr - da gingen zwei zum selben Mann, aber keiner zu dem frei daneben stehenden Torschützen.
Und ja, das dumme Grinsen bei Podolski (selbst nach dem verschossenen Elfer) ist mir auch besonders negativ aufgefallen... aber der ist mir ja sowieso schon seit jeher unsympathisch.
Na, wenigstens sind wir nicht allein - Frankreich grottenschlecht, Spanien hat verloren und England tut sich gerade auch ganz schön schwer.
Man muss ja wirklich gespannt sein wer am Ende Weltmeister wird. Außer Argentinien ist ja keines der großen Teams in Form und bei denen bin ich auch gespannt, wie lange Diego mit seinen Mätzchen Erfolg hat. Die finden vorallem auch alle gar keine Mittel mal ein Tor zu erzielen. Am End wird Neuseeland, Nordkorea oder Kamerun Weltmeister