Aber gut. Klar waeren mir zwei Weltmeiser beim HSV auch lieb aber trotzdem finde ich das spanische Spiel doch beeindruckend. Nicht unbedingt spektakulaer aber sehr ueberlegen gefuehrt.
Gestolpert? Also Portugal haben sie klar dominiert finde ich, Deutschland nun auch. Gegen Paraguay haben sie recht verkrampft gewirkt ja, das stimmt aber ich finde sie vor allem nervenstark. Die spaeten Tore gegen Portugal, Paraguay und dann auch Deutschland waren fuer mich auch Zeichen, das die gegnerische Abwehr eben nicht wirklich das ganze Spiel dagegenhalten kann.
Finde die schon stark und es ist ja eigentlich das verbessert Barca (und ich sehe die nicht so schwach naechste Saison, Hauptproblem waren Iniestas Verletzungszeit und der 'Ausfall' von Ibrahimovic). Und Villa brennt beispielsweise und auch ein Messi hat was gutzumachen.
Abwarten .
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Ich denke schon, dass Spanien insgesamt besser ist, und im Spiel jetzt gegen Deutschland haben sie auf jeden Fall überzeugt (wobei Deutschland sie auch wirklich hat machen lassen). Allerdings hatten sie vorher immerhin zwei eher schlechte Spiele (gegen die Schweiz und gegen Paraguay), während Holland alle Gruppenspiele gewonnen und dann immerhin Brasilien ausgeschaltet hat.
Insofern - falls Holland tatsächlich gewinnen sollte (was ich, wie gesagt, eher nicht glaube), fände ich es durchaus nicht unverdient.
Dass das Tor so kurz vor Schluss war, hat mich am meisten geärgert... wenn man sich schon den größten Teil der 120 Minuten gelangweilt hat, hätte man wenigstens noch mit einem Elfmeterschießen für seine Geduld belohnt werden können.
Spanien insgesamt durch das Turnier durch zwar effektiv, aber nicht wirklich schön... immerhin haben sie gerade mal halb so viele Tore zustande gebracht wie Deutschland.
Holland eigentlich sehr enttaeuschend, nur ueberhart und mit viel Glueck, das die beiden nicht direkt runter mussten. Van Bommel der gewohnte Kotzbrocken (selber rumholzen, dann aber sterbenden Schwan spielen).
Leider aber spielerisch die ganze WM recht unspektakulaer. Besten Spiele noch die beiden Deutschen und Uruguay hat mir doch mit am Besten gefallen.
Naja, 2 Jahre Pause .
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Ich fand die WM trotz einiger schwacher Spiele interessant. Natürlich auch überraschend, wenn man bedenkt wie die deutsche Elf, denen ich anfangs nicht wirklich was zugetraut habe, England und Argentinien aus dem Turnier gekickt hat.
Mich freut es auch das die Afrikaner gezeigt haben das sie so ein Spektakel ausrichten können.
ZitatGepostet von Yavanna Toll, jetzt lassen sie nach Kuranyi und Bordon auch noch Westermann gehen... da bleibt ja bald keiner mehr übrig.
Ja aber echt... wenn das so weiter geht, hat Magath nicht mal 40 Mann im Kader... wird Zeit, dass dort endlich mal verkauft wird. Ist ja so schon ein Witz, was dort zur Zeit abgeht...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von Viconias Seriso Ja aber echt... wenn das so weiter geht, hat Magath nicht mal 40 Mann im Kader...
Es geht ja nicht um die Größe des Kaders, sondern darum, dass man - anstatt zig neue, unerfahrene Spieler zu kaufen - lieber mal ein paar der etablierten Führungskräfte behalten sollte. Zum einen aus sportlicher Sicht, zum anderen sind das ja auch Sympathieträger im Verein.
Es geht ja nicht um die Größe des Kaders, sondern darum, dass man - anstatt zig neue, unerfahrene Spieler zu kaufen - lieber mal ein paar der etablierten Führungskräfte behalten sollte. Zum einen aus sportlicher Sicht, zum anderen sind das ja auch Sympathieträger im Verein.
Naja ich finde das ganze Theater auf Schalke irgendwie lächerlich. Da hat man gefühlt 300 Millionen Schulden, schiebt die aber in etlichen Tochterunternehmen hin und her und gibt dann auch mal eben Magath 30 Millionen Einnahmen aus der CL, die man noch nicht einmal hat, ohne einen Cent in die Tilgung zu stecken und das obwohl Magath bereits 40 Mann im Kader hat...
...immerhin hat ja Raul nun wohl völlig überraschend abgesagt. Da kann Magath ja beim nächsten Topspieler anfragen, ob der nach Gelsenkirchen kommen mag... ich bin sicher, die tauschen jederzeit ihre Luxusvillen in Barcelona, London oder München gegen Gelsenkirchener Barock
Eigentlich mag ich Schalke ja sogar, aber Thönnies, Schnusenberg und co und noch dazu Selbstdarsteller Magath, der im Winter eh nicht mehr da sein wird... nee... würde mich nicht wundern, wenn Schalke bald dort ist, wo 1860 heute schon ist... nur noch Minuten vor dem Totalbankrott...
[ Editiert von Viconias Seriso am 22.07.10 0:07 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von Viconias Seriso ...immerhin hat ja Raul nun wohl völlig überraschend abgesagt.
Nachdem die Bild-Zeitung (die zwar die Bild ist, aber manchmal doch ganz gut informiert) gestern abend noch gemeldet hat, er hätte angeblich schon unterschrieben, warte ich das erst nochmal ab (wobei selbst in dem Fall, dass er tatsächlich doch kommen sollte, ja abzuwarten bliebe, wieviel er noch bringen kann).
Aber wenigstens nur noch dreieinhalb Wochen, bis es wieder losgeht.