Raul wird schon noch einiges bringen können, nur frage ich mich was sich Schalke davon erhofft? Man lässt mit Kuranyi einen Leistungsträger und den einzig echten Stürmer ziehen und steht 3 Wochen vor Saisonbeginn nur mit Jendrisek da. Und der große Neuzugang soll Raul werden, der 33 ist, sich erst an Deutschland gewöhnen muss, die Sprache nicht kann und eh auf Abschiedstour ist. Warum hat man da nicht mit Kuranyi verlängert?
Und abgesehen davon, was reizt einen Spieler, der bei Real alles gewonnen hat und eine Legende ist, ausgerechnet nach Schalke zu gehen?
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Man weiß doch nie, aus welchen seltsamen Gründen Spieler manchmal ihre Wechselentscheidungen treffen... warum Kuranyi unbedingt nach Moskau wollte, wo er nicht einmal international spielen kann, weiß doch auch kein Mensch.
ZitatGepostet von Yavanna Man weiß doch nie, aus welchen seltsamen Gründen Spieler manchmal ihre Wechselentscheidungen treffen... warum Kuranyi unbedingt nach Moskau wollte, wo er nicht einmal international spielen kann, weiß doch auch kein Mensch.
Naja ich kann dir netto 18 Millionen Gründe nennen, warum der nach Moskau gegangen ist und wenn man Geld hat, lässt es sich dort sehr gut leben.
Es mag ja auch durchaus hin und wider merkwürdige Wechsel geben, aber als lebende Real Legende nach Gelsenkirchen zu gehen ist schon... naja. Wenn man neuesten Gerüchten Glauben schenkt, hat er seinem Berater ja signalisiert, dass Schalke wohl nur die letzte Option sei. Dafür, dass er seit über 2 Monaten Ferien hat, lässt er sich ja auch sehr viel Zeit, die Entscheidung zu treffen.
Falls er am Ende tatsächlich kommen sollte, fände ich die Entscheidung so furchtbar abwegig nun nicht. Immerhin wäre ihm die Champions-League-Teilnahme garantiert (das ist ja keine Selbstverständlichkeit), und wenn man den kontinuierlichen Schalker Stürmermangel bedenkt, wäre ihm auch ein Stammplatz in der Startelf ja quasi sicher. Das kriegt man (Legende hin oder her) mit 33 auch nicht mehr überall.
Und wo du es immer so an Gelsenkirchen als Stadt aufhängst: Die finanziell besser ausgestatteten Spieler des Vereins wohnen natürlich nicht direkt in Gelsenkirchen, sondern irgendwo, wo es sich standesgemäßer residieren lässt (z.B. in Düsseldorf).
ZitatGepostet von Yavanna Und wo du es immer so an Gelsenkirchen als Stadt aufhängst: Die finanziell besser ausgestatteten Spieler des Vereins wohnen natürlich nicht direkt in Gelsenkirchen, sondern irgendwo, wo es sich standesgemäßer residieren lässt (z.B. in Düsseldorf).
Übrigens, zur Untermauerung meiner prophetischen Gabe: Er zieht jetzt tatsächlich mit Frau und seinen fünf Kindern nach Düsseldorf.
(Ich kann gar nicht verstehen, warum kein Mensch im wunderschönen Gelsenkirchen wohnen will. )
Staub wegwisch und alte Dosen und Plastikteller wegraeumt.
Nach dem Pseudoauftakt Pokal gehts ja nun bald los.
I had a dream.
That the game - ends 4-7 !
Das waere mal ein Auftakt! Ansonsten nicht viel zu melden, der FCB geht mir bissl in den (online) Medien auf den Geist mit seinem Benachteiligung hier, Schadensersatz da, van Gaal sauer dort.
Sonst keine grossen Ueberraschungen und mein Tipp ist Bayern holt dieses Jahr leider nur die Meisterschaft, der HSV schafft den Klassenerhalt und nen Zweitligist wird Pokalsieger !
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Ich bin eher skeptisch angesichts einer gewissen Mannschaft, die nicht nur fast ihre komplette Abwehrkette, die in der letzen Saison immerhin maßgeblicher Erfolgsgarant war, verkauft hat, sondern auch noch ihren einzigen Stürmer, der Tore schießen kann. Könnte auch sehr leicht ziemlich schiefgehen. Bisher fand ich die neuen Abwehrleute alles andere als überzeugend... bleibt nur zu hoffen, dass sie mit der Zeit noch reinkommen.
Aber erstmal bin ich gespannt auf heute abend.
"Übertruppe" ist gut... bis auf Raúl und Metzelder sind da doch hauptsächlich irgendwelche jungen, unbekannten und gerade frisch zusammengewürfelten Spieler auf dem Platz gewesen, von denen sicher keiner ernsthaft irgendwelche tollen Leistungen erwartet hat. Ich vermisse die (intelligenterweise ja komplett verkaufte) Abwehr der letzten Saison.
Farfán kann einem aber leid tun - da schießt er schon mal ein tolles Akrobatik-Tor, und dann kann er sich keine fünf Minuten drüber freuen.
Immerhin ist man in Punkto gelungener Einstand in guter Werderaner Gesellschaft, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet.
Schalke hat sich doch nach dem Ligatotalcupsieg gegen die C-Elf der Bayern schon als quasi-Meister gesehen. Der Verein fliegt heuer so dermaßen auf die Nase. Hertha 2.0, nur dass bei Schalke dann der Ofen aus ist bei 250 Millionen Schulden. Das Theater hat man doch jetzt schon und dann verliert man auch noch gegen den HSV. Kommt eben davon, wenn man die wenigen guten Spieler verkauft und dann mit unbekannten Chinesen und Kasachen die Meisterschaft anvisiert.