Tja... ich lege mich mal fest. Wir werden Weltmeister. Wenn Deutschland auch nur halb so gut spielt, wie gegen England oder Argentinien, dann hauen wir auch den Spaniern 4 Dinger rein. Die sind einfach gar nicht angekommen bei dieser WM und spielen bis zur 65 min regelmäßig nur mit zehn Mann. Casillas war auch schon mal in besserer Form. Sofern die Spanier nicht über Nacht in Tritt kommen, schlagen wir auch die souverän.
Im Finale warten dann mit Uruguay oder Holland auch nicht gerade Teams, die bisher ernsthaft getestet worden sind. Holland hat zwar ein mittelmäßiges Brasilien ausgeschaltet, spielt bei dieser WM aber auch nicht gerade brilliant. An Robben und van Persie läuft das Turnier vorbei und die Abwehr ist auch nicht sattelfest.
Ich hätte es nicht gedacht, aber wir werden Weltmeister.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Klar ist Deutschland im Moment besser drauf aber grade Casillas hat heute doch sehr stark gespielt. Ohne ihn haette das ziemlich boese ausgehen koennen.
Ich bleibe mal bei meinem Endspiel Tip . Glaube Spanien bricht den deutschen Lauf.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Das sagst du doch auch nur, weil du dort im Exil bist
Iker hat aber heute auch einiges abklatschen lassen. Gerade der Schuss von Santa Cruz kam doch nur zustande, weil er Barrios' Schuss nach vorn hat abprallen lassen. Nee, Iker mag einer der weltbesten sein, aber zur Zeit, hat er ne kleine Krise. Ohne Grund wollten die den doch vor dem Turnier nicht gegen Valdez austauschen.
Das ganze Team hat ne kleine Krise, das ist das viel groessere Problem.
Die verkrampfen was, kommen nicht zu ihrem Spiel und das war heute auch eigentlich wieder eine Fehlpassorgie.
Von der Form her fast die schlechteste Mannschaft unter den Viern, wuerde aber Holland doch noch leicht vor Deutschland sehen.
Aber alle vier Mannschaften zeichnet aus, das sie mindestens einen haben, der ins Tunier 'gefunden' hat: Villa, Snejder, Forlan und Deutschland hat mit Mueller, Klose und Schweinsteiger sogar drei.
Zeichnet die Rausgefolgenen ja auch in der Gegenrichtung aus: Rooney, Lampard, Ronaldo, Kaka, Ribery ... alles mehr oder weniger Totalausfaelle (der eine mal mehr mal weniger bemueht aber letztendlich ohne Effekt).
Mal sehen obs reicht.
Naja da reiht sich Spanien mit Torres ja direkt ein. Ein weiterer Topspieler, der absolut gar nichts gezeigt hat und ich denke genau das ist das große Problem. Bis zum 16er spielen die Spanier ja nicht schlecht, aber dann ist Ende. Eben auch, weil Torres überhaupt nicht existent ist, nur del Bosque scheint da ja stur zu sein.
Deutschland sehe ich derzeit doch etwas vor allen anderen Teams. Wer England 4:1 und Argentinien 4:0 wegputzt, muss sich vor den Gegnern nicht verstecken. Zumal Deutschland und Argentinien die bisher besten Teams dieser WM waren.
Ich würde sogar sagen, die Spanier belegen von diesen vier Teams nur den vierten Platz. Die Urus sind einfach eine geschlossene Truppe, die wie Deutschland auch, extrem früh drauf geht und vorne eben noch zwei, drei Leute hat. Mit Forlan haben sie nen Topstürmer, Suarez ist im HF gesperrt, aber Abreu ist ebenfalls kein schlechter.
Ich denke das Halbfinale Holland - Uruguay wird sehr viel spannender als Deutschland - Spanien. Würde mich nicht wundern, wenn wir auch auch hier mit drei, vier Toren gewinnen und die anderen sich in die Verlängerung quälen.
[ Editiert von Viconias Seriso am 04.07.10 0:18 ]
Das spanische Team hat fuer mich das groesste generelle Potenzial der noch verbliebenen vier.
Deutschland muss (schnell) in Fuehrung gehen. Nervenstaerke haben die Spanier bisher nach dem Spiel gegen die Schweiz schon bewiesen.
Aber 3: Stimme Dir zu, das Deutschland Favorit ist. Die (schoepferische) Formkrise der Furia Roja ist unuebersehbar und alles leidet u. a. unter der sehr langen Verletzungszeit von Iniesta.
Torres, ohne Kommentar. Ein Schatten seiner selbst ... hier laeuft sogar ne Kampagne: Te necesitamos! Geholfen hats bisher nicht.
Und Uruguay finde ich ueberschaetzt Du etwas. Denke Ghana waere der haertere Gegner gewesen. Das war viel Glueck. So stark habe ich Uruguay nicht gesehen.
ZitatGepostet von AZOG Seitwann seit ihr denn Pro-Holland?
Na, spätestens seit sie bei der letzten EM Italien 3:0 geschlagen haben.
Und sonst - die Holländer sind einfach ein nettes Völkchen, immer offen und kommunikativ, und hier so dicht an der Grenze gibt's auch sehr viele von denen, so dass man immer mal wieder nett ins Gespräch kommt. Zu Spanien dagegen habe ich überhaupt keinen persönlichen Bezug, und da sie zudem schon amtierender Europameister sind, müssen sie aus meiner Sicht nicht auch noch Weltmeister werden.
Von daher auch weiterhin: Hup, Holland, hup!
Nicht dass ich glaube, dass sie gewinnen, aber ein Fußballspiel, bei dem man nicht parteiisch ist, ist ja langweilig.
Aus Bayern-Sicht muss ich auch Robben und van Bommel die Daumen drücken und die Spanier... ganz ehrlich? Ich hab den Eindruck, die sind satt und ein wenig überheblich. Die haben sich doch auch nur in dieses Finale gestolpert. Lass die die WM gewinnen und danach ist Schicht im Schacht. Das wird auch Barca so ergehen. Deren halbe Elf hat mit Mitte zwanzig schon alles gewonnen. Die werden abstürzen.
Ich seh es nur problematisch, wenn Holland gewinnen sollte, können wir uns nicht mehr so überlegen fühlen. Das nimmt der deutsch-holländischen Freundschaft irgendwie den Biss.
[ Editiert von Viconias Seriso am 09.07.10 2:34 ]