Muss ja sagen: Endlich mal nen Ergebnis das mir gefaellt !
Und das es den AC erwischt hat, macht die Sache doppelt lustig. Hab ich schon mal erwaehnt, das ich italienischen und spanischen Fussball aus Prinzip nicht mag ?
Also bei nem Elfmeter sind die Chancen einfach klar verteilt und meiner Meinung nach darf der machen was er will (nur im Aktionsraum nach vorne zu begrenzen).
Soweit ich weiß, darf er auf der Linie machen was er will. Solnage der Schütze den Ball nicht berührt hat, darf er nur nicht nach vorne gehen ... den ersten 11er hätte man daher auch abpfeifen können.
Zitat 1891 In Irland wird der Elfmeter eingeführt. Die erste Fußballmeisterschaft in Deutschland wird organisiert. Sieger wird Germania 1888 Berlin. Der Elfmeter wird allgemein als Strafstoß eingeführt.
Zitat 1906 Neue Regeln: Der Torwart darf beim Elfmeter die Torlinie nicht verlassen, aber er darf darauf hin- und herhüpfen, um den Schützen zu irritieren. Der Ball muß aus Leder gefertigt sein, Metalleinlagen in Fußballschuhen werden verboten, der Schiedsrichter muß Notizen vom Spielverlauf machen. England wird Mitglied der FIFA. Sieger der olympischen Spiele in Athen wird Dänemark.
Zitat 1929 Die Elfmeterregel wird geändert: Der Torwart muß auf der Linie stehen bleiben, ohne bis zum Schuß seine Füße zu bewegen, andernfalls wird der Schuß wiederholt.
Zitat 1997 Neugestaltung und Neuformulierung der Spielregeln der FIFA. In der Saison 1997/98 wird die Elfmeterregel von 1929 wieder aufgehoben.
Naja ... das eine ist konzeptlos, das andere hat was von try and error. Ob man allerdings fast 70 Jahre brauch um herauszufinden ob was gut oder schlecht ist ?
Und da das wohl eine Tatsachenentscheidung war ... who cares?
ZitatGepostet von Yavanna @Ven: Das kleinere von zwei Übeln? Hey...
Ich kann doch auch nichts dafür, wenn im DFB-Pokalfinale die beiden Mannschaften stehen, die in meiner Beliebtheitsskala den (derzeit) letzten und vorletzten Platz einneheen.
Seltsame Entscheidungen gab es allerdings ... ein Tor da wegen Abseits nicht hätte zählen dürfen und ein reguläres Tor, bei dem auf Abseits entscheiden wurde.
Gut fand ich, als die Rasensprenger mittem im Spiel für eine ungeplante Ankühlung gesorgt haben.
Alle Wagen mit Michelin reifen sind direkt nach der Einführungsrunde also noch vor dem eigentlichen Start in die Box gefahren. Es sind nur 6 wagen gestartet.