Ach, ich bin sicher, dass du in nahezu jeder Religion deine Geisteraustreiber finden wirst. Und bei allen, die so mit dem Europäischen fetland zuasmmenhängen, werden es auch die gleichen Geister (dämonen) sein. Die Christen waren nicht wirklich aktiv beim neuerfinden
Udn warum meinst du denn, dass ich da mehr erzählen würde, als zum WE? Wie war deins denn?
Mein WE? Wie zu erwarten kein Knüller an Unterhaltung. Aber ich hatte glücklicherweise ein gutes Buch dabei (das ich vorhin allerdings leider fertiggelesen habe, wieder mal: Lies mal G.A.S.!) und ein Notebook mit Spaceballs, HdR, Harry Potter und noch ein paar Filmen drauf... Nein, war schon ok. Wie es halt so bei Omas ist, die einen am liebsten die ganze Zeit mit Essen vollstopfen würden. Und meine Behauptung, Du würdest weniger von Dir, sondern mehr von Exorzismus usw. reden, halte ich immer noch für richtig. Aber das haben wir, denke ich, schon mal in der einen oder anderen Art diskutiert.
Ich will Dich zu nichts zwingen. Aber zu Potential und Ausschöpfen: Matt Ruff hat da echt eine ganze Menge geschöpft. (Und die Filme habe ich mir nicht ausgesucht. Aber wo wir gerade bei Filmen sind: Demnächst ist am Königsplatz großes Open Air Filmfestival. Unter anderem mit den Gefährten...)
Nein. Ausserdem Feigheit? Das kannst du da nicht wirklich nicht reininterpretieren. Du weisst genau, dass ich keine Probleme habe, die da zu drohen. unkreativität? Könntest du, wenn du das wirklich meinst...aber im namen der ehrlichkeit wirst du das nicht tun!
@Caro: Ja, eben, warum also ein privates Forum? Wäre ja langweilig, falls sich nicht dauernd irgendwelche Leute ungefragt einmischen würden. @Chedala: Du, ich trau mich ja fast gar nicht, es zu sagen, aber... Du hast in der email irgendeinen Murks veranstaltet. "Da fehlt ein Stück."