Na toll, Spamschutz. Schon lange nicht mehr vorgekommen. *g*
ZitatGepostet von Fili Ich bin gerade mal dabei alle Anträge auf Firmen in Italien oder auf Firmen, die von Italienern geführt werden, abzulehnen. Nur so aus Prinzip.
Elfmetertor, fast wie das 90er Endspiel (kleiner Scherz).
Schiri im Deuschlandspiel? Naja, er haette FUER Deutschland paar Sachen pfeifen koennen aber richtig richtig waeren sie wohl nicht gewesen. Benachteiligungen habe ich nicht gesehen. Die nicht gegebenen Elfer denke ich haetten 80 % der Schiris nicht gebeben.
Ich denke eher, dass die Italiener keine gelben Karten bekommen haben, für Sachen, die teilweise härter waren, als die Fouls, die die Deutschen gemacht haben und für die Karten gegeben worden sind. Aber na ja, egal.
Ich denke, die Mannschaften (D und I) waren sich ebenbürtig, nur hatten die Italiener halt das Quentchen mehr Glück am Fuß.
Sehe ich ebenfalls so. Mindestens 2 Gelbe gegen Italien nicht gegeben. Das hätte wohl den Ausgang des Spieles nicht verändert ... aber ... Übrigens: Pizza für die nächsten 4 Wochen gestrichen.
Ansonsten hoffe ich auf einen Weltmeister Frankreich !!!
Kahn im Tor ... ich würde lieber Lehmann weiter sehen ... aber als Geste ... warum nicht. Würde den Zusammenhalt in der Mannschaft bestimmt weiter fördern.
Und arme Italiener ??? So arm finde ich die nicht. Ausserdem ... habe ich eine massive Abneigung gegen deren Mannschaften (national UND international). Nicht jedoch gegen die Italiener selber ... die haben halt das Pech jetzt büssen zu müssen.
Hab jetzt gerade wieder gehört, dass bei einem durchschnittlichen Torschuss 70 % Glückssache sind, weil der Ball kaum gewollt so genau getroffen werden kann... Naja, vielleicht stimmt das sogar... Das Tor der Italiener war dagegen so gut herausgespielt, das hatte nicht mehr viel mit Glück zu tun.
Btw: Heute hat der Jahrgang meiner Schwester am letzten Schultag 0:1 gegen die Lehrer gespielt... Blamabel... wir haben letztes Jahr 8:0 geschafft und das Jahr davor waren es 11:0. Naja, jetzt haben die Lehrer zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder gewonnen. Die Parallele zum Spiel gegen Italien: Das Tor fiel auch erst kurz vor Schluss, als alle schon mit Elfmeterschießen gerechnet haben...
Aaaalso... Ballack hat eine Sehnenentzündung in der linken Kniekehle, Mertesacker eine gerade frisch operierte Schleimbeutelentzündung, Friedrich eine Bänderdehnung (diese drei spielen definitiv nicht), Borowski hat eine nicht näher spezifizierte Verletzung am Fuß, deren Schwere noch unbekannt ist (spielt also vielleicht), und Klose hat etwas an der Wade, hat aber heute wieder am Training teilgenommen (spielt also vermutlich).
Das sind letztendlich ja nur drei wirkliche Ausfälle, die auch relativ plausibel klingen... bei Ballack zum Beispiel hieß es, der Teamarzt hätte "dringend von einem Einsatz abgeraten" - das klingt wie eine der Verletzungen, bei denen man bei einem Finale das Risiko vielleicht eingegangen wäre, es bei einem Spiel um die goldene Ananas aber lieber nicht tut, was ja auch sinnvoll ist, zumal dann die bisher noch nicht eingesetzten Spieler auch mal ran dürfen.
Sooo... frisch zurück mit repariertem Rechner *grummel* vom Steigenberger Hotel in Stuttgart WOW kann ich nur sagen. Was für eine Stimmung!
Mehrere 1000 Leute, die die Nationalmannschaft gefeiert haben. Sprechchöre, Klinsmannrufe, bis die Jungs sich gezeigt haben Tolle Athmosphäre. Da kann man annähernd vorstellen, wie es im Stadion abgegangen ist.
Na, das war doch ein schönes Ende (edit: dito )... und auch nett, dass nochmal zwei Spieler ran durften, die bis jetzt noch gar nicht zum Einsatz gekommen waren. Außerdem waren die beiden Tore von Schweinsteiger wirklich nicht schlecht.
Und abgesehen davon habe ich das Tipp-Duell gegen meine Schwester gewonnen... sogar mit dem exakt richtigen Ergebnis.