Ein Mann von Geschmack, eindeutig. Diese Hosen gibt's auch total billig für 10 Euro, einfach mal "Galaxy Leggings" googlen. Ich empfehle auch noch ein passendes rosa Strass-Haarband, das rundet den Look sicher ab.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Die Halle ist endlich komplett grundrenoviert: neu gestrichen, Matten neu bezogen, Volumen neu verteilt und alles neu geschraubt. Bin gespannt, vielleicht kriege ich heute Abend noch zwei Stündchen dort unter...
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Bei uns wird gerade die Damen-Umkleide renoviert ... und in der Herrenumkleide stapelt sich jetzt alles (es gibt noch eine gemischt Umkleide, normalerweise quasi Herren 2, aber jetzt hocken die damen da).
Boa, das heutige Bouldern hat mich echt geschafft. Dabei war die Runde mit 2h gar nicht soo lange und weil es so voll war, habe ich auch gar nicht soo viel geklettert.
Etwas nervig waren heute zwei Väter, deren kleine Kinder "unkontrolliert" an die Wände gelaufen sind und weitere (neu) Boulderer, die sich um Sicherheitsabstände gar nicht gekümmert haben.
So unachtsame Boulderer sind nervig, ja, ich bin seit meiner Rückensache ein bisschen paranoid geworden in der Hinsicht.
Da ihr nun ja auch in die Jahre kommt und sich die Wehwehchen zeigen, mal ne Frage zum Tapen (speziell Kinesio): Tapt ihr selber - lasst tapen oder habt ihr euch das mal zeigen lassen?
Meine Frau hat ne "Frozen Shoulder" und ich hab mir einige Videos angesehen aber meine Versuche waren wohl was klaeglich. Aerztin meinte "suess" . Damit sie da nicht dauernd hinlatschen muss, dachte ich ich mach nen Kurs oder sowas.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Damit habe ich zum Glück auch überhaupt keine Erfahrung, das war eine einmalige Sache bei mir. Kann sie sich das nicht etwas ausführlicher vom Arzt zeigen lassen?
Ringbänder sind dann ja auch wieder eine andere Nummer, sehr boulderspezifisch. Mit denen hatte ich bisher aber glücklicherweise keine Probleme.
Zitat von AZOG im Beitrag #428Da ihr nun ja auch in die Jahre kommt und sich die Wehwehchen zeigen, mal ne Frage zum Tapen (speziell Kinesio): Tapt ihr selber - lasst tapen oder habt ihr euch das mal zeigen lassen?
Ich tape mir gelegentlich den Nacken-/Schulterbereich mit Kinesio-Tape und mache es entweder selbst (wobei das dann schon gewisse Verrenkungen erfordert) oder weise den in der Nähe befindlichen Mann an.
Vor dem ersten Mal hatte ich mir ein paar YouTube-Videos angeschaut und das so Pi mal Daumen nachgemacht, funktioniert bei mir soweit ganz gut.
Um für jedes bißchen Tape zum Physio zu gehen, fehlt mir die Zeit, aber wenn deine Frau eh schon da ist, bietet es sich ja an, es sich da mal ausführlich zeigen zu lassen.
Ich war zum ersten Mal seit vorm Urlaub wieder bouldern, das waren jetzt gute fünf Wochen Pause, aus diversen Gründen... Bin jedenfalls gerade seeehr gemütlich auf der Couch unterwgs und rechne mit Muskelkater vom Feinsten. Und ich habe unter der durchaus noch existierenden Hornhaut an der Handfläche eine dicke Blase.
*Hand reich* Geht mir momentan genauso. Ich habe das Gefühl, dass mir jedes Mal, wenn ich von meinem Plateau wegkomme und Fortschritte mache, irgendwas dazwischenkommt und mich zu einer Pause zwingt. Und dann muss ich wieder mühsam zu meinem Plateau hochkrabbeln.
Ich glaube seit einem halben Jahr bin ich nicht wirklich Fortschritte gemacht. Bei der Kraft vielleicht sogar etwas Rückschritte (die eine Route im Überhang gestern hätte ich eigentlich schaffen müssen *grummel*). Seit diesem Halben Jahr komem ich aber gerade auf 1x Bouldern die Woche, Ziel wäre ja eigentlich 2x. Wobei ich denke, dass es jetzt wieder etwas regelmäßiger gehen müsste.
Ja, Kraft ist auch aktuell mein großes Problem. Ich war nun erst zweimal wieder seit meiner Zwangspause von sechs Wochen da und finde es sehr ernüchternd, wie viel ich seitdem abgebaut habe. Und ich muss wieder mehr Hornhaut an den Händen kriegen, die sind gerade noch vergleichsweise empfindlich.
Kommst du wegen Arbeit momentan nur einmal die Woche zum Bouldern?
Ich gehe normalerweise einmal am Wochenende im Laufe des frühen Vormittags und einmal unter der Woche früh morgens. Aber ich weiß jetzt schon, dass Letzteres in den nächsten Monaten wenig fruchten wird - wenn es morgens noch dunkel ist, ist mein Körper noch im Halbschlaf und arbeitet furchtbar träge.
Unsere Halle hat jetzt übrigens ein Moonboard. Was ich an sich ja ganz cool und witzig fände, wenn die Routen nicht alle erst ab 6a losgehen würden. Dafür bin ich momentan zu schlecht.
Im Endeffekt ist es nur eine ganz nette Spielerei mit ein paar LEDs dran, für die man noch eine Ausrede mehr hat, ins Internet zu schauen.
Wenn der Winter näher rückt, gehe ich vermutlich auch wieder eher abends, das ist irgendwie gemütlicher als morgens, wenn auch viel voller. Und ich hab's heuer nun doch wieder nicht geschafft, draußen an den Fels zu gehen.