Jo. Glaub das sind so um die 35 Euro, die man bezahlen muss, wenn man die Polizei zu einem Unfall ohne Personenschaden dazuruft.
@Yavanna: Ah ja. Stimmt. Du bist ja aus dem hohen Norden Unterscheiden sich die Gesetze so stark? Wir übernehmen doch sonst auch immer so viel von Deutschland *gg*
people like you and me never feel the breeze people like you and me will never know the easy way
Keine Ahnung, wie groß die Unterschiede sind - wie gesagt habe ich keinen Schimmer vom österreichischen Recht.
Ehrlich gesagt finde ich diese Regelung aber generell irgendwie seltsam... ist schon ein bißchen abstrus, die Bürger extra noch davon abzuhalten, die Polizei zu rufen.
Nujo, ich denk mal das hat den Hintergrund, dass die Leute hier sonst wirklich wegen jedem... Schmarrn die Pol rufen. Und dafür sinds wohl nicht genug Leute. Teilweise sind die Inspektionen am Land am Wochenende nur mit 3 Mann besetzt. Und das für ein Gebiet, das größer ist als Graz.
people like you and me never feel the breeze people like you and me will never know the easy way
Boa ist das in Stuttgart ein Wetter. Im 23:00 sind wir gestern mit der Bahn angekommen. Vor dem Aussteigen haben wir unsere Sommerjacken wieder angezogen 'dürfte ja einiges abgekühlt sein'. Auf dem Bahnsteig war eine Luft wie in der Sauna.
... im Hotel war es nicht besser, ich habe meine Schlafanzug gleich gegen ein T-Shirt getauscht.
Ich wäre gar nicht so sicher, ob das Hannoveraner Wetter im Moment angenehmer ist... hier in Münster zumindest ist es heute auch fast schon zu heiß, zumindest in der Sonne.
Das erste mal überhaupt ist genau gegenüber im Hotel ein Fenster + Gardine ganz geöffnet, so dass man ins ganze Zimmer gucken kann ... und genau dieser Gast hat sich eine Dame des horizontalen Gewerbe kommen lassen ... es gibt Sachen, die will man nicht sehen.
Das ist direkt vor unserem Firmenfenster ... sobald ich aus dem Fenster sehe *kann* ich quasi gar nicht daran vorbei sehen.
Weiß ich nicht, erscheint mir aber unwahrscheinlich ... in diesem Hotel macht keiner Urlaub, das ist ein reines Businesshotel ... kann natürlich auch die heimliche Freundin sein ...
Wir waren mal kurz davor, die Polizei zu rufen, weil sich ein uns gegenüberwohnendes Pärchen scheinbar wie wild geprügelt hat (er hat sie von hinten gewürgt, sie hat ihn geschlagen, und so weiter und so fort)... bis wir dann zum Glück noch rechtzeitig gemerkt haben, dass sie die Szenen nur gestellt haben, um sie dann zu fotografieren bzw. zu filmen... vielleicht für irgendein Projekt.
Naja, inzwischen ist das Pärchen ausgezogen - dafür wohnen da jetzt zwei (türkische? iranische? arabische?) Männer mit einem kleinen Kind, die tage- und wochenlang nicht da sind und uns im Übrigen, *wenn* sie denn mal da sind, ständig sehr penetrant anstarren.
Heute zwischen 13:00 und 15:00 sollte der erste Teil meine Wohnzimmermöbel kommen. Um 12:00, als ich gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen war, bekomme ich einen Anruf: "Die Möbelpacker seien schon da ..." Naja zum Glück war ich ja nur noch 5min entfernt.
Der Nöbelschlepper war aber fit. Die 8 Packete hat er schneller in den 5. Stock getragen, als ich beim letzten mal 5 Packete und meine waren alle (deutlich) leichter.