Ich bin jetzt offiziell unsportlich!!! Habe es geschafft und habe ein T5 für meine Bemühungen bekommen! Jetzt muss ich das eine Jahr nur noch gewinnbringend nutzen.
was hat es mit T5 auf sich? was sind das denn für bezeichnungen ? ja ich werd braver zivi sein. 9 monate bei miserabler bezahlung.... 180€ im monat oder so. naja.. besser als heer.
Ich habe jetzt vor 7 Monaten gekündigt und wenn ich jetzt noch Zivi mach, werd ich nicht wirklich weiterkommen. Da ist Bund schon besser, bringt mir auch das Geld für danach.
Vielleicht Abend-Hak und dann studieren, wer weiß, aber egal was ich mache Geld brauch ich dafür.
@Ray: Ich hoffe du siehst deine Entscheidung bei den ersten Gewaltmärschen auch noch so.
Also, die T1-5 (oder geht´s noch höher?) Grade sind Einstufungen der Tauglichkeit. T1 heißt uneingeschränkte Tauglichkeit, T2 ist normale Tauglichkeit (habe ich z.B. gekriegt, bei Brille und Kreuzbeschwerden - hätte damit nicht zur Luftwaffe usw. gedurft), und alles über T2 muß nicht dienen (oder gibt es da noch Einschränkungen? Mann, ist so lange her).
T5 kriegen die, die im Krieg nur als Kanonenfutter taugen.
Und die Bezahlung... naja, ich habe insgesamt ca. 5000 Mark gekriegt während der Zivi-Zeit, alles brav gespart. Aber wieviele Monate hatte ich Dienst... hm.. 9? 12? Müsste ich nochmal nachschauen.
Heute gibt es nur noch T1 bis T5, bis vor vier(?) Jahren gab es auch noch T7, was dann aber abgeschafft wurde. Zur Zeit müssen tatsächlich nur noch die zum Dienst antreten, die T1 oder T2 gemustert wurden, wobei T3 aber prinzipiell auch "tauglich" bedeutet, nur dass die Leute damit nicht mehr gezogen werden, weil die Bundeswehr so viele Leute nicht beschäftigen kann (vor ein paar Jahren mussten T3er und zum Teil auch Höhere ebenfalls noch hin, und das kann sich prinzipiell auch wieder ändern).
bei uns müssen alle die nicht speziell als "untauglich" gelten zum heer oder zum zivildienst. habe das gefühl das kann garnicht zuviel werden. obwohl seit 06 nur noch 9 statt 12 monate zivildienst und 6 statt 8 monate heer ist. was mich zumindest etwas freut. und wenn ich dann nach meinem zivildienst millionär bin dann äh...wach ich bestimmt wieder auf
ZitatGepostet von Arakano @Ray: Ich hoffe du siehst deine Entscheidung bei den ersten Gewaltmärschen auch noch so.
Mach ich. Ich bin mir voll und ganz bewusst auf was ich mich da eingelassen habe.
ZitatGepostet von Arakano Also, die T1-5 (oder geht´s noch höher?) Grade sind Einstufungen der Tauglichkeit. T1 heißt uneingeschränkte Tauglichkeit, T2 ist normale Tauglichkeit (habe ich z.B. gekriegt, bei Brille und Kreuzbeschwerden - hätte damit nicht zur Luftwaffe usw. gedurft), und alles über T2 muß nicht dienen (oder gibt es da noch Einschränkungen? Mann, ist so lange her).
T5 kriegen die, die im Krieg nur als Kanonenfutter taugen.
Und die Bezahlung... naja, ich habe insgesamt ca. 5000 Mark gekriegt während der Zivi-Zeit, alles brav gespart. Aber wieviele Monate hatte ich Dienst... hm.. 9? 12? Müsste ich nochmal nachschauen.
Bei uns wird das einfach in physischer und psychischer tauglichkeit von 1-10 eingegliedert. (werden vielleicht noch unterteilt, bin mir da nimmer so sicher)
geht nur von 1-9 und am lustigsten sind die riesen glatzköpfe hinter einem die sagen, dass sie zum jagdkommande (spezialeinheit tauglichkeit 9 nötig) wollen. und sich dann beschweren wenn sie beim psychotest nur 4 von 9 punkten haben