Naja, Englisch gehört ja auch nicht zu den Fächern, für die man im Abi wirklich etwas lernen muss... das ist eher bei Naturwissenschaften/Mathe und Geschichte der Fall, meinem Empfinden nach jedenfalls.
Genau.. und da er dieses Buch jetzt noch dringend vor das Abi geschoben hat ist es wohl nicht verkehrt es zumindest gelesen zu haben. (Auch wenn die 50 Seiten, die ich heute vollbracht habe bei dem Schreibstil für mich schon einen Marathon in englischer Sprache darstellen...). Mathematik muss ich zum Glück wenig lernen, das erledige ich in der Nachhilfe sozusagen passiv... Mhmm, und Physik, die knüpfe ich mir (über- oder) nächste Woche in einem Crash-Kurs vor, so, mein Plan steht, kein Stress mehr! )
Öh, gut... wenn man das Buch noch gar nicht gelesen hat, ist das Lesen natürlich empfehlenswert. (Ich hatte jetzt eher an die Werke gedacht, die man in den anderthalb relevanten Jahren mal gelesen hat... die kennt man nach der kurzen Zeit ja meistens noch recht gut.)
Was lest ihr denn von Oscar Wilde? "The Picture of Dorian Gray" oder was anderes?
Wir lesen etwas anderes: "De Profundis" Das ist ein 120 Seiten langer Brief von ihm aus dem Gefängnis an Lord Alfred Douglas "Bosie", seine Liebe und seinen Fluch in einer Person... schon anstrengend geschrieben.
Das stimmt. Hab aber immer mal wieder reingeschaut, man hängt halt wirklich an einem Forum. Hab gelesen das Pseudo-Offizielle BG-Forum hat sich mehr oder weniger verabschiedet? Irgendwie schade, auch wenn ich da seitdem nur noch ganz selten reingeschaut hab.
Tjo was treib ich so? Beruflich bin ich nun fertig mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Die Firma hab ich allerdings verlassen, auch wenn sie mich behalten hätten. Nun bin ich grad über einer Umschulung zur Mediengestalterin... und das ist wohl das was ich schon immer machen wollte
Privat bin ich ähem... immernoch viel am zocken. World of Warcraft lässt einfach nicht los Ansonsten alles beim alten, und bei dir?
Die Kurzversion ... ... Studium fertig, 1 Jahr Jobsuche, seit September verdihne ich (endlich) Geld, ab nächsten Monat bin ich (hoffentlich) wieder in Nordenham, nichts gegen Stuttgart .
Privatleben ... habe ich nicht mehr, ich habe nen Job. Nagut stimmt sogar fast, das es die letzten 3 Monate so aussah, am Tag 8h Arbeiten (+ ca. 1h Pause) und dann noch 2,5-3h Autofahren, da bleibt dann nicht mehr viel über.
Das stimmt wohl... 8 Stunden arbeiten alleine ist eigentlich schon genug Ich bin froh, dass sich bei mir lange Fahren eher aufs Wochenende beziehen - wenn ich unter der Woche so lange nach Hause fahren müsste.. uh oh
@ Karadras: Wenn ihr noch andere Bücher fürs Abi können müsst, empfehle ich wärmstens "A Student's Aid to Modern English Literature" von Felicity Zimmel-Howroys. Sehr brauchbare Zusammenfassungen von je ca. 30 der bekanntesten englischen Prosawerke und Dramen. Ist allerdings über einen Ösi-Verlag erschienen, keine Ahnung inwieweit das in .de überhaupt erhältlich ist.
ZitatGepostet von Ray_Dan Die Caro.. Moing mal wieder.
Mediengestalter? Hab ich auch gemacht, weiß aber nicht ob ichs nochmal machen werd.
Welche Fachrichtung hast du gelernt? Bin in der Ausbildung in der Richtung Mediendesign. Teilweise doch komplexer als man glaubt.. besonders wenns um Farbenlehre und (auch wenns heute nicht mehr gemacht wird) Reprofilme geht.