Ich spiel auch kein pvp *gestehn muss* Eigentlich bin ich da glaub ich eh falsch. Die meiste Zeit sitz ich im Gasthauf und saufe Zwergenbier oder lauf Planlos durch die Gegend. Ich bin zu faul für jegliche Arten von Instanzen und auf PvP hab ich auch nie Lust. Aber das system ist wirklich ätzend.
Naja PVP spiel ich in World of Warcraft auch nicht. Dafür sind mir die Klassen einfach zu unausgeglichen. Das System finde ich auch naja... wer den ganzen Tag nichts anderes tut (sprich die die daheim rumsitzen statt zu arbeiten) sind vom Rang her am höchsten weil sie die meiste Zeit spielen. Das hängt nicht an den Fähigkeiten des jeweiligen Spielers.
ZitatGepostet von SirMedrawtKane sag bloß du hast mittleriweile daoc gelöscht und bist nun ein abstinenter mensch ?
Noe aber schon eingeschraenkter als frueher (auch wenn meine Freundin das bissl anders sieht ...).
Sehe das an den anderen in meiner Gilde, die das neue Add-On schon voellig durch haben und ich grad mal bei gefuehlten 15 % bin (geht nicht um Ruckzuck durch, gibt auch ein paar Vorteile RvR halt).
Naja und RvR ist es halt, alles andere (Questen / PvM) ist in DAoC mal fuer Zwischendurch okay (oder halt Geld verdienen) sonst aber auch eher oede (obwohl es tolle Dungis gibt, ein Freilevel je nach Server alle 4 - 7 Tage etc.), der Rollenspielteil ist weitestgehend tot.
Wobei das auch nicht alles Gold ist was glaenzt bei DAoC, viel Bugusing, einige Cheater und große Unterschiede zwischen denen, die aus DAoC ne Wissenschaft gemacht haben und denen, die es eher etwas lockerer nehmen (ja bin ich dabei ^^).
Auf Malygos. Hab allerdings auch noch nen Char auf der ewigen Wacht, da gefällts mir wesentlich besser (RP Server). Aber da ich mit paar Freunden zusammen spielen will bleib ich bei Malygos. Wo steckst du?
Welche Fachrichtung hast du gelernt? Bin in der Ausbildung in der Richtung Mediendesign. Teilweise doch komplexer als man glaubt.. besonders wenns um Farbenlehre und (auch wenns heute nicht mehr gemacht wird) Reprofilme geht.
Mediendesign/Medientechnik, war eine Doppel-Lehre. Macht ihr auch 3D-Animation? Wenn ja, dann viel Spaß, bin froh den Scheiß hinter mir zu haben.
Filmschneiden dagen ist lustig und recht easy. Reprofilme haben wir aber nicht gemacht.
Farbenlehre... das war eine Hassliebe! Auf der einen Seite recht interessant auf der anderen Seite doch sehr komplex (besonders der LAB-Farbraum, CIE-Normvalenzsystem brrr ).
Naja, richtig lustig ist Mediendesign wenn man dann den "Grafiker-Blick" bekommt.
ZitatGepostet von Nea Auf Malygos. Hab allerdings auch noch nen Char auf der ewigen Wacht, da gefällts mir wesentlich besser (RP Server). Aber da ich mit paar Freunden zusammen spielen will bleib ich bei Malygos. Wo steckst du?
Mich hats auf Blackhand verschlagen. Da sind auch meine ganzen Bekannten
ZitatGepostet von Ray_Dan Mediendesign/Medientechnik, war eine Doppel-Lehre. Macht ihr auch 3D-Animation? Wenn ja, dann viel Spaß, bin froh den Scheiß hinter mir zu haben.
Filmschneiden dagen ist lustig und recht easy. Reprofilme haben wir aber nicht gemacht.
Farbenlehre... das war eine Hassliebe! Auf der einen Seite recht interessant auf der anderen Seite doch sehr komplex (besonders der LAB-Farbraum, CIE-Normvalenzsystem brrr ).
Naja, richtig lustig ist Mediendesign wenn man dann den "Grafiker-Blick" bekommt.[/b]
3D Animation machen wir nicht. Gottseidank In der Agentur liegt der Schwerpunkt auf Printsachen.
Autotypische Farbmischung und so ein Kram.. da fängts schon an mit der lustigen Farbenlehre Von dem was du geschrieben hast, hab ich allerdings noch nichts gehört.. das kann ja noch heiter werden.
Den "Grafiker-Blick" wollt uns unser Klassenleiter Berufschule schon in der ersten Schulwoche eintrichtern.. mal schaun wie sich das noch so entwickelt
Liegengeblieben ist hier nichts, aber es schneeregnet ein wenig bei 0°C... die Leute auf diesen seltsamen Dingern namens "Rosenmontagszug" werden sich freuen.
Ja, ist es... fürchterlich. Hier gibt es einen Zug mit 120 Wagen und Fußgruppen, und als ich gestern abend mit dem Bus durch die Innenstadt gefahren bin, habe ich auf den paar Metern Fußgängerzone schon drei Tribünen und sechs Bierstände gesehen.
Letztes Jahr musste ich Rosenmontag mit der Bahn hierher fahren, da stank der ganze Zug nach Erbrochenem und es lagen überall zerbrochene Flaschen herum, ganz zu schweigen von den Horden an grölenden Besoffenen. Deshalb bin ich nach der Familienfeier zu Hause auch gestern abend noch hierher zurückgefahren - heute gehe ich nur kurz zum Einkaufen und bleibe ansonsten im Haus.
Oh, ich wußte gar nicht, dass Münster auch eine Karnevalshochburg ist.
Hier in der Gegend ist ja eher weniger los, nicht dass ich da was vermissen würde. Vor Jahren (Anzahl im 2stelligen Bereich) haben ein paar mal Karneval bei meiner Tante in Köln gefeiert, da war denn auch etwas mehr los.
Gut, Münster ist sicher keine Hochburg wie die bekannten Städte im Ruhrgebiet, aber da Münster die einzige größere Stadt für alle Münsterland-Bewohner ist, geht hier doch schon in einem gewissen Maße die Post ab... es ist sicher lange nicht so schlimm wie in Köln oder so, aber es ist genug, um die Innenstadt heute zu meiden.
120 Wagen hört sich schon ganz gut an ... die Umzüge in den Kohlepott-Hochburgen sollten doch auch nicht viel größer sein.
Habe ich schon erwähnt, dass ich heute zu Hasue arbeite und *keine* Ahnung habe, wann es geplant weitergeht?! ... und das wegen irgendwlchem Papierkram, den vorher keiner so eingeschätzt hätte und der möglicherweise Wochen dauern kann (Ursache leigt zumindest nicht bei 'uns' sondern beim Kunden).
Naja, dass du mal wieder nicht darüber informiert wirst oder werden kannst, wann du wo arbeiten musst, ist natürlich nicht ideal, aber so schlecht ist zu Hause arbeiten ja auch nicht, zumindest für ein paar Tage. Immerhin hast du dann Internet.
[f1](Ich glaube letzteres ist eher ein Problem.)[/f]
Mich nervt gerade dieses nichtinformiert sein ein wenig ... ist ja nicht das erste mal in der letzten Wochen. Wobei wir das diesmal in der Tat gar nichts dafür können.