Nein, ich kann das hinterher seltsamerweise nicht mehr genießen als ich es sonst tun würde... Meistens fühle ich mich nach solchen Lern- und Hausarbeitmarathons immer total seltsam und leer, weil ich ja auf einmal keinen streng durchgeplanten Tagesablauf mehr habe.
Die größte Freude an kleinen Dingen habe ich eigentlich immer *während* solcher Sachen, nicht davor oder danach.
Frag mich einfach am Freitag noch mal, wie ich mich fühle... Ich hoffe, ich bin dann nicht total am Boden zerstört, weil alles schiefgelaufen ist.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Hm, ich finde, ohne Arbeit davor kann man das Vergnügen nur so halb genießen... verdient sein muss es schon.
Und so schlimm wird es schon nicht werden... und wenn du dann nächste Woche ankommst und behauptest, dass es ganz, ganz schlimm gewesen wäre, dann glauben wir dir das erstmal sowieso nicht, weil du beim letzten Mal, als du das behauptet hast, dann doch eine 2,7 hattest.
Wenigstens habe ich nun mein Referat für Montag quasi fertig. Ich fürchte nur, dass es viel zu viel für geplante acht Minuten Zeit ist und ich ordentlich kürzen muss. Das hat aber auch den Vorteil, dass sie mich eigentlich kaum mit irgendwelchen Fragen löchern können, die ich nicht beantworten kann... höchstens, sie sind total hinterlistig.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Na, wenn man das Thema schon selbst wählen darf und jede Menge Zeit hat, um sich vorzubereiten, kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen - jedenfalls nicht so sehr, dass man tatsächlich durchfällt.
Und ja, ich glaube dir höchstens, dass es "totaaaaaal schlecht" gelaufen ist, wenn du deine Ergebnisse hast... vorher behaupte ich einfach mal, dass du das schon schaffst.
(Kannst du eigentlich ein schlechteres Ergebnis mit einem besseren ausgleichen?)
ZitatGepostet von Yavanna Na, wenn man das Thema schon selbst wählen darf und jede Menge Zeit hat, um sich vorzubereiten, kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen - jedenfalls nicht so sehr, dass man tatsächlich durchfällt.
Und ja, ich glaube dir höchstens, dass es "totaaaaaal schlecht" gelaufen ist, wenn du deine Ergebnisse hast... vorher behaupte ich einfach mal, dass du das schon schaffst.
(Kannst du eigentlich ein schlechteres Ergebnis mit einem besseren ausgleichen?)
Das Blöde ist nur, dass ich das Ganze komplett frei vortragen, also ziemlich gut vorformulieren und auswendiglernen muss. Und unser Drucker ist leider immer noch hinüber.
Ok, also wenn es totaaaal schlecht gelaufen ist, dann bin ich nur deprimiert, aber hier ganz still, bevor ich keine konkreten Ergebnisse habe.
Ich muss jede Prüfung einzeln bestehen, wie sie dann im Hinblick auf die Gesamtnote zueinander gewichtet werden, weiß ich aber nicht.
Dass der Bürgersteig hier in meiner Straße breit ist, wußte ich ja, aber dass er breit genug ist, dass drei Autos nebeneinander parken können und ein viertes noch vorbeifahren kann, das war mir neu.
Wenn auch mit 5 stündiger Verspätung. Auf bin ich nämlich schon seit 20 nach 4 Uhr in der Frühe. Khel hatte heute einen Aussentermin in Paris und musste früh um kurz nach 6 Uhr am Flughafen sein.
Und ich mag Zahnarzttermine, wenn der nette Doktor nur eine Weile in den Mund schaut, hier und da herumkratzt und dann fröhlich sagt, dank 1-a-Zahnpflege fände er überhaupt nichts, was man anbohren, füllen oder sonstwie quälen könnte...
Ich war ganz schnell wieder zu hause!
"Death you can give me earned or unearned; but the names I will not take from you of baseborn, nor spy, nor thrall. By the ring of Felagund, that he gave to Barahir my father on the battlefield of the North, my house has not earned such names from any Elf, be he king or no" - Beren, Barahirs Sohn im "Silmarillion" von J.R.R. Tolkien
ZitatGepostet von Uinen Und ich mag Zahnarzttermine, wenn der nette Doktor nur eine Weile in den Mund schaut, hier und da herumkratzt und dann fröhlich sagt, dank 1-a-Zahnpflege fände er überhaupt nichts, was man anbohren, füllen oder sonstwie quälen könnte...
Das Fiese ist nur, wenn man jeden Tag ordentlich putzt, so gut wie nichts Zuckeriges isst und die Zähne trotzdem von Natur aus so kariesanfällig sind, dass trotz aller genannten Vorbedingungen Löcher kommen... (Aber glücklicherweise hat das bei mir vor über zehn Jahren oder aufgehört.)
Zitat(Aber glücklicherweise hat das bei mir vor über zehn Jahren oder aufgehört.)
Über was beschwerst du dich dann?
Ich habe an sich gar keine Kariesanfälligen Zähne, habe aber hin und wieder Probleme gehabt, weil die Dinger teilweise so eng stehen, dass ich da nicht einmal diese Kevlar-Zahnseide zwischen bekommen kann... wie soll man da Putzen?
Meine kariesanfälligen Stellen sind alle nicht etwa in den Zahnzwischenräumen, sondern mitten auf den Kauflächen... weil mir da mal ein Zahnarzt Fissurenversiegelungen gemacht hat und man deshalb die Kariesbakterien an den Stellen nicht mehr hundertprozentig entfernen kann, weshalb heute in der Regel ja auch keine solchen Versiegelungen mehr gemacht werden.
Zähneputzen hilft dagegen jedenfalls nichts, das ist irgendwie frustrierend.
Mich ärgert es eben immer noch, dass ich dadurch einige verplombte Backenzähne habe, genau genommen sind's drei.
Naja, die Dinger sind ja nicht völlig wirkungslos, an und für sich hat es ja schon einen Sinn, Fissuren zu versiegeln (je nachdem, wie tief die Fissuren sind, kann es nämlich zum Teil unmöglich sein, sie richtig zu reinigen, weil die Borsten einer Zahnbürste zu dick sind, um bis ganz nach unten zu kommen), deshalb fand der Zahnarzt es am sinnvollsten, die Versiegelungen so zu lassen, wie sie sind, und halt regelmäßig zu kontrollieren, ob sich irgendwo darunter Karies bildet.
Trotzdem finde ich aber, dass man keinen Karies bekommen können sollte, wenn man seine Zähne immer ordentlich pflegt - wenn man zwei- bis dreimal täglich sorgfältig Zähne putzt und dann doch welchen bekommt, ist das gemein.