ZitatGepostet von Venarin Ein wenig Platz für Frühstücks oder Abendbrotkrams noch, aber nicht mehr wirklich was für warmes Mittagessen.
Ich wüsste nicht, was man außer Tellern, Salzstreuer und eventuell Gläsern noch groß zum Mittagessen auf den Tisch stellen sollte, wenn man sowieso in der Küche isst... da füllt man die Teller einfach vor dem Essen aus den einen Meter entfernt auf dem Herd stehenden Töpfen, und gut ist.
Und den Duschvorhang haben wir damals direkt nach dem Einzug angebracht, weil man ohne so ein Ding schlichtweg nicht duschen konnte, ohne dabei das gesamte Badezimmer zu fluten.
Eben jenes Essen aus den Töpfen, damit nicht jeder alle paar Minuten aufstehen muss, um sich aus einem der möglichen 2-4 Töpfe bediehen zu müssen. (Nachdem beim Aufstehen natürlich erst mal 2min die Füße sortiert und zur korrekten Person zugeordnet werden mußten. )
Eben dieses Aufstehen wäre z.B. bei uns Zuhause völlig unmöglich. Die Küch ist so eng, dass nur zwei Leute von vier überhaupt die Chance haben aufzustehen, ohne nicht einen anderen zum Stühlerücken bewegen zu müssen. Wenn wir mit alle 5 (oder sogar zu 6) an dem Tisch sitzen, müßten der/die 5. und 6. bei jedem 'Ich hohle mir was vom Herd (Ofen noch schlimmer)' Stühle rücken spielen.
Also alles schön auf den Tisch und jeder kann gemütlich essen.
Also, wenn ich esse, dann nehme ich mir gleich am Anfang das, was ich will, aus den Töpfen, so dass überhaupt erst gar keine Notwendigkeit besteht, alle paar Minuten aufzustehen... allenfalls zum Nachnehmen, aber das passiert doch bei jedem Essen normalerweise auch höchstens einmal pro Person. Was tut ihr denn da, um so oft durch die Gegend laufen zu müssen?
*Senf dazu gebe* An unserem Esstisch (74x74) könnte man theoretisch wunderbar zu viert essen, wenn nicht zwei Seiten an der Wand stünden und wir zudem nicht nur zwei Stühle in der ganzen Wohnung hätten...
(Diese Topf-Nachnehm-Problematik verstehe ich nicht ganz. Aber vermutlich habe ich andere Essgewohnheiten.)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Naja, mit vier gehts auch bei einem Tisch, der mit einer Seite an der Wand steht... nur bei den stühlen müsste man sich hinknien, kommt sicher bei Gästen nicht gut an. Auf der anderen Seite könntest du es ja deinem Freund befehlen, dann müsstest du nur noch einen weiteren Stuhl besorgen.
Ich bin übrigens auch für mehr Interaktion im Spiel....
Ich auch... ohne über die arme prüfungsgeplagte in irgendeiner Weise lästern zu wollen, aber der letzte Ingame-Beitrag von dieser Seite ist bestimmt schon wieder drei Wochen her (oder so), und die Ankündigung einer baldigen aktiven Anwesenheit liegt auch schon über zwei Tage zurück... *daher freundlich ins Spiel scheucht*
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Dann harren wir jetzt in andächtiger Stille und Spannung auf dein Posting und zählen die Sekunden.
Äh, nein... vielleicht nicht ganz.
(Gibt es eigentlich einen Trick, wie man es problemlos schafft, viel zu trinken? Ich muss heute mindestens auf zweieinhalb Liter kommen... aber ich finde das so unangenehm, ständig zu trinken, um eine solche Menge zu schaffen, und andere Leute können einfach so einen Liter am Stück hinunterkippen. *das unfair findet* )
(Keine Ahnung... Was musst Du denn trinken? Wenn es ein total leckerer Tee ist, fällt es Dir vielleicht einfacher? Mir hilft es, eine volle Flasche/Kanne samt Trinkgefäß vor mir zu postieren und immer nebenher zu trinken, nachzuschenken, zu trinken usw.)
Do-hoch... wir haben dich schließlich schon soooo lange vermisst, schon den ganzen langen Monat lang.
(Naja, ich habe ja schon die ganze Zeit die Flasche neben mir stehen, aber irgendwann mag ich einfach nicht mehr... und dieser Zeitpunkt ist bei mir meistens schon deutlich vor einem Liter erreicht. Wenn ich Sport gemacht habe oder es heiß ist, habe ich damit weniger Probleme, aber nur so beim Herumsitzen... Und ich muss trinken, weil ich heute morgen dachte, ich könnte eigentlich mal wieder Blut spenden gehen... leider war mein Kreislauf zumindest vorübergehend anderer Auffassung, was mich dann ehrlich gesagt auch nicht so sehr gewundert hat, wenn sie einen fünf Minuten nach Ende der Spende schon wieder zum Essen in den Aufenthaltsraum schicken - damals beim DRK musste man erstmal eine halbe Stunde flach liegenbleiben, da hatte ich dann auch überhaupt keine Probleme. Jedenfalls wurde ich diesmal dann sogar der Kollegin präsentiert ("Guck mal, da ist endlich mal wieder eine mit 80er-Blutdruck") und musste eklig warme klebrige Cola und Kreislauftropfen trinken... mit dem ermutigenden Satz "Du, was meinst du, wieviel kann ich der geben?" Naja, aber zum Glück war's nach diesen Maßnahmen und einer halben Stunde herumliegen dann wieder normal, aber deshalb muss ich jetzt eben so viel trinken. *schwafel*)
Ich kann dir nicht helfen, ich würde einfach einen Liter leckeren Saft nehmen... und den austrinken. Dann nehme ich eine Stunde nochmal einen Liter Wasser mit Mutlivitamin und trinke das auch einfach aus.
Als ich mir vorhin ein halb-Liter-glas mit leckerem Wasser geholt hatte, ist irgendwie vom Weg von der Küche zum Schreibtisch 3/4 verdampft.