... und es ist eine gute Werbung, auch für eine eher einfache Wohnung, die bei 300-400 Euro liegt, sind dass dann schon mal eben gute 1000 Euro, die man mal eben so aufbringen muss, dazu noch die Kaution, die für gewöhnlich ja auch in einer ähnlichen Größenordnung liegt...
Grund für mich zu O2 zu gehen war die Möglichkeit ein Handy und über die Homezone quasi auch einen Festnetzanschluss zu haben. Dazu kommt über surfqhome noch das I-Net über UMTS.
Service kann ich nicht klagen. WEchsel der Homezone ging jeweils innerhalb von 24h. Als mein UMTS-Router hinüber war, ging das auch sehr rasch.
Netzabdeckung ... dort wo O2 kein eigenes Netz hat, nutzt man (zu den selben Konditionen) das Netz von T-Mobile. Womit die Abdeckung den sehr gut sein sollte.
I-net über UMTS geht aber nur deutlich eingeschränkter in Städten.
naja intrnet nutze ich sowieso nicht mit dem handy, von daher. aber gerade die homezone reizt mich eben auch. da werd ich mich wohl wirklich mal intensiv mit dem wechsel befassen. außerdem macht der kaiser werbung für o2, da müssen die ja was taugen
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
I-Net läuft auch nicht über's Handy. Das ist ein UMTS Router, der vom Handy völlig unabhängig ist und an den man via Kabel einen PC und via W-Lan weitere PCs anschließen kann.
ZitatGepostet von Yavanna Joa... wenn man das erste Schreiben nicht zurückschickt (letztes Jahr habe ich die Frist irgendwie verpasst), schicken sie postwendend das nächste, das dann überhaupt nicht mehr so freundlich klingt und ein "Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie verpflichtet sind!" enthält... was sie machen, wenn man auch das nicht zurückschickt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Sie schicken wieder eins. Und wieder eins. Und noch eins. Und irgendwann stehen sie dann vor der Tür, aber wir hatten in drei Jahren bisher nur eine potentielle Kandidatin und sind sie auch recht schnell und einfach wieder losgeworden. (Womit sie ja eigentlich schon als GEZ-Eintreiberin ausscheiden dürfte, oder?)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Nicht unbedingt. Diese Leute dürfen rein rechtlich ja praktisch gar nichts und wenn sie an dem Tag schon zehnmal angeschrien wurde... ich denke, Ihr habt nun einen observiernden Typen gegenüber, der auf das blaue Schimmern der Tagesschau im Fenster wartet.
Naja, seit Anfang des Jahres ist der PC angemeldet und damit auch der TV... Radio sehe ich aber nach wie vor nicht ein. (Und in die Wohnung kommt mir sicher niemand. )
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Ach so, stimmt. Öhm, ich habe aber gerade eine Kleinigkeit verwechselt, über die ich mich nun aber nicht weiter auslassen möchte.
PC ist 5,xx, Fernseher ist 18,xx... du meldest einfach dein Radio an, damit ist der PC mit drin... und umgekehrt. Man muss nur einmal zahlen (außer man hat ein Autoradio in einem beruflich genutzen Auto oder ein Radio am Arbeitsplatz).
Wenn dein Freund schon zahlt, würde ich mich auch fast auf diese diese Geschichte mit dem "es ist nur ein Haushalt" berufen, so dass Ihr nicht beide die Radio- oder Pc-Gebühren bezahlen müsst.
Nein nein, es passt schon alles so, wie es ist, ich hatte nur einen kleinen Denkfehler drin.
Ach so. Naja, mich nerven Leute, die unangemeldet oder unerwünscht an meiner Tür erscheinen, immer tierisch. Von den Sternsingern angefangen über die Halloween-Kinder bis hin zu Spendensammlern und Vertretern.
(Und außerdem ist das keine Knarre, sondern eine funkensprühende Mist... äh, Teufelsgabel. )
Geht mir ähnlich. "Nein, danke" bereut man gerade bei Vertretern aber leider ab und zu, da muss es dann schon ein "Nein!" sein. Manche von denen sind wirklich aggressiv.