Keine Ahnung, vom Vollmond sind wir jedenfalls recht weit entfernt. Aber ich habe im Moment auch eine Tendenz, mindestens einmal mitten in der Nacht aufzuwachen.
Durchschlafen wär mal wieder was feines... zur Zeit plagt mich ne äußerst hartnäckige Grippe und nach gefühlten 10 Tagen Tee und Zwieback wills nicht besser werden... nur kann man so auch nachts nicht ein- geschweige denn durchschlafen... Kennt keiner ein Geheimrezept zum Durchschlafen? Selbst Melissentee mit Honig wirkt nicht mehr... Früher hat das immer geklappt...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Darf man eigentlich bei seinem Nachbarn die Tür eintreten und einen ruhestörenden Gegenstand aus dem 5. Stock werfen, wenn besagter Nachbar nicht da ist und man in seiner Ruhe gestört wird?!
Von etwa 01:00 bis 03:30 (ja 01:00 bis 03:30 und NICHT 13:00 bis 15:30) hat bei meinem (abwesenden) Nachbarn über mir ein Wecker / eine Klingen / eine Spieluhr / eine was auch immmer immer ein und die selbe Melodie gespielt. Und das in einer Lautstärke.
An war nicht zu denken. Eine Stunde habe ich noch TV gesehen, bei normaler Zimmerlaustärke des TV-Gerätes war diese verdammte Melodie immmer noch zu hören. Die einzige Chance diese *zensiert weil nicht jugendfrei* Melodie nicht zu hören, war sich beide Ohren *richtig* fest zuzudrücken.
Ich war [f1]soooo[/f] kurz davor, meine Sachen zu packen und im Büro zu Schlafen.
Das ist das absolut Allererste und Allerwichtigste, wenn man entweder in einer Jugendherberge/einem Hostel übernachtet oder aber in eine Mietwohnung zieht, goldene Mietwohnungsregel Nr. 1.
Es gibt *immer* Nachbarn, die Krach machen, ob nun absichtlich oder aus Versehen... wir haben zum Beispiel unter uns Mieter, die einen Riesen-Hund haben, der am Anfang gebellt, gejault und geheult hat wie blöde, sobald seine Herrchen aus dem Haus waren, und über uns zwei Jungs, die es lieben, auch nachts um eins (mitten in der Woche) noch Action-Explosions-Filme mit Mega-Subwoofer zu sehen. Ansonsten pfeift oder piept es auch mal irgendwo gerne... vernünftige Ohrstöpsel sind für solche Fälle schon ziemlich nützlich.
(Und klar, es gibt natürlich immer Geräusche, die lauter oder penetranter sind, als man es selbst mit Ohrstöpseln ausschalten könnte... aber dann ist das leise Geräusch immer noch besser als das laute. Und ich finde ohnehin Ohrstöpsel besser als das klassische Oropax.)
Bisher habe ich noch nie solche Lärmprobleme gehabt. Selbst im StuWo hatte ich in 3 Jahren nur ein einziges mal Probleme mit lauten Nachbarn. (Die hatte jedoch eine noch lauter kreischende Nachbarin gelöst. Wobei denn kurzzeitig der ganze Flur wach war und nicht nur die 4 unmittelbaren Nachbarn. :grindev
Bei meinen Eltern zuhaus gibts deswegen auch jede Woche Stress... da wohnen doch zwei Experten untendrunter die jedes Wochende bis nachts um 1, bei offenem Fenster ihre Uff-Uff-Musik laufen haben... da kann echt kein Mensch schlafen...
Hab diese Nacht wieder nicht schlafen können, trotz Kakao... langsam geht das an die Nerven...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."