Uh... ich finde Boxen so abstoßend (Was soll daran toll sein, wenn sich zwei Menschen das Gesicht zu Brei schlagen?), Raab kann ich nicht ausstehen, bei Snooker würde ich nach drei Minuten einschlafen und Wrestling... öh, naja, nicht meine Art von Humor.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
ZitatGepostet von valacirca Was soll daran toll sein, wenn sich zwei Menschen das Gesicht zu Brei schlagen?
Naja... zwei Menschen schlagen sich das Gesicht zu Brei
ZitatRaab kann ich nicht ausstehen
Ich auch nicht. Die Halmich noch viel weniger. Das in verbindung damit, dass sie sich gegenseitig zu Brei schlagen macht es ja so toll
Zitatbei Snooker würde ich nach drei Minuten einschlafen
Pöh... da ist Technik gefragt, Konzentration... ich wiederum schlaf ein, wenn da welche Radfahren als Sport ausgeben oder mit bunten Bändchen zu Musik tanzen und Verrenkungen machen...
Zitatund Wrestling... öh, naja, nicht meine Art von Humor.
Was hat Wrestling mit Humor zu tun? Das ist hochernster Sport. Besonders wenn am Sonntag in der Battle of the Billionaires entweder Vince McMahon oder Donald Trump die Haare abrasiert werden Nee, das ist hochanstrengender Sport, gepaart mit Entertainment und einfach klasse. Vielleicht solltest du dir mal so einen Event life ansehen. In 3 Wochen kommen die nach München, da solltest du mal reinschauen
[ Editiert von Viconias Seriso am 30.03.07 15:04 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Was denn? Das ist Sport. Da wird ja keiner gekillt. Und ob die jetzt mit 300 Sachen gegen ne Mauer fahren, sich auf der Jagd nach nem Ball gegenseitig die Schienbeine durchtreten oder mit nem Handschuh eins auf die Nase geben, kommt doch aufs gleiche raus.
ZitatGepostet von Yavanna Wäh... ich glaube, weitere Diskussion ist hier überflüssig.
Warum? Ich seh da jetzt nix verwerfliches drin. Die geben sich eins auf die Nase und mehr nicht. Da sind andere Sportarten nun weißgott brutaler und wesentlich schlimmer in den Folgen... abgsehen davon besteht Boxen ja auch aus Technik, Beweglichkeit und allem drum und dran. Ist ja nicht so, dass die stur aufeinander einprügeln, bis einer als blutiger Klumpen am Boden liegt.
Naja, Boxen ist von der Technik schon recht anspruchsvoll, aber irgendwie ist die Popularität im Fernsehen im Kern doch nur das alte Gladiatorenspiel. Zwei Männer hauen sich auf die Fresse, für die Zuschauer ist das eine Art Ausbruch aus dem normalen Mittelklasseleben. Kann man mögen, man kann aber auch verstehen, wenn man es nicht tut.
Wrestling ist auch eine Stilfrage, ob es einem gefällt oder nicht, aber unterschätzen würde ich das nicht, vor allem, da es eine Story und erkennbare Charaktere gibt, die diese Story spielen. Es ist halt buntes Entertainment, ob das nun besser oder schlechter als irgendein anderes buntes Entertainment ist, ist ja jedem selbst überlassen. Als ich 12 war fand ich Wrestling auch sehr super, habe es seitdem aber nicht mehr gesehen, daher kann ich das heute nicht mehr beurteilen. Aber nur weil die Ergebnisse vorher abgesprochen sind, müssen die "Kämpfe" ja nicht schlechter werden (etwa im Vergleich zu "normalem" Sport, im Gegenteil, die Absprachen ermöglichen sogar einen "garantiert spannenden Kampf", das kann man bei normalem Wettkampf (etwa Fußball) nicht immer erwarten.
Als Nebenbemerkung: Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob Leute explizit zum Körperlichen Zweikampf antreten und dabei versuchen, den anderen sprichwörtlich umzuhauen oder ob zwei Leute Sport treiben und es geht mal was schief. Dies soll nicht in Abrede stellen, dass nicht ein Teil der Faszination bei der Formel davon ausgeht, dass der Tod oder zumindest die schlimme Verletzung eines der Fahrer bei einem spektakulären Crash immer mitfährt.
Für mich ist Sport, wenn jemand was tut, wobei er ins Schwitzen gerät. Und da gehört weder Formel 1, noch Snooker dazu. Und Poker und so ein Kram erst recht nicht. Das sind bestenfalls Hobbies.
Snooker ist klasse. Ich spiele das selbst ganz gerne. Na ja, ganz gerne ist übertrieben, aber hin und wieder mal. Aber dabei zusehen, wie das andre machen...
Boxen ist einfach nur völlig kacke. Und Frauenboxen erst recht. Ich mag allerdings auch kein Frauenfussball, weil das weder ästhetisch noch hübsch ist, sondern noch fieser und foulhaltiger als Männerfußball. Aber das ist ja Geschmackssache.
Sport sehen ist eh in den meisten Fällen stinklangweilig. Wenn, mach ich ihn lieber selbst. Ich bin nur meistens viel viel zu faul.
Ach so und Wrestling hat insofern mit Humor zu tun, als dass das keiner mehr wirklich ernst nehmen kann, seid der Ehemann von Courtney Cox (David Arquette?) Weltweister geworden ist.
Ah, Snooker kann recht spannend sein, aber länger als eine halbe Stunde habe ich das noch nie anschauen können.
Darüber hinaus: Bei der Formel 1 schwitzen die schon, die verlieren irgendwie 2 1/2 kg während eines Rennens, das ist eine körperliche (g-Kräfte in den Kurven) und geistige (Konzentration) Höchstleisung.
Passivsport finde ich aber generell nicht soo faszinierend.
Wrestling hat so wie ich das verstanden habe auch sehr viel mir Humor zu tun, die machen da nichts anderes als Entertainment, da gehörte (soweit ich das mitbekommen habe) auch immer eine gehörige Portion Humor dazu.
Also bitte, ich möcht schon auch mehr sehen, als bloßes zu Breischlagen. Da hab ich einfach Valas Aussage übernommen. Als sich vor ein paar Monaten der Abraham im Ring den Kiefer gebrochen hat, hab ich auch gezweifelt, weil sie weitergemacht haben. ansonsten ist dagegen aber nun wirklich nix zu sagen.
@ Aditu
Ich versteh dich jetzt eigentlich nicht ganz. Sport ist für dich etwas wobei man schwitzt, aber Boxen und Frauenfussball klammerst du da aus? Ich mein, ob man es mag oder nicht mal dahingestellt, aber es ist dennoch Sport.
Btw zu Wrestling gehört schon ne Portion Humor, keine Frage. Man suche bei Myvideo oder Youtube einfach mal nach den Begriffen "The Rock & Promo". Zum Wrestling an sich gehört der Humor dann aber eher nicht. Das Entertainment beschränkt sich dann doch meist auch halbnackte Frauen und Gut vs Böse Geschichten.
Btw mag sein, das man damals den Vogel abgeschossen hat, als David Arquette Champion wurde, aber das war damals die WCW und damals lag sie schon in den letzten Zügen. In der WWE bringt man zwar auch oft skurile Sachen, aber so war es dann nicht.
Fussball hat doch auch nicht an Ansehen eingebüßt, weil die Italiener immer mal wieder manipulieren...
[ Editiert von Viconias Seriso am 30.03.07 20:26 ]
Boxen hab ich ausgeklammert. Weil es in meinen Augen kein Sport ist, sondern einfach nur... ...bescheuert?! Sich gegenseitig bis aufs Blut verprügeln ist kein Sport. Sport hat etwas mit einem fairen Wettkampf zu tun, der beiden Teilnehmern trotz allem Spass machen soll. Ich kann nicht glauben, dass man Spass daran haben kann, immer wieder auf die Glocke zu bekommen und Sterne zu sehen. Wenn man bei einer andren Sport mal aus Versehen ausgeknockt wird, ist das was andres. Aber absichtlich?
Frauenfußball ist definitiv Sport. Ich finde es nur grauenhaft.
Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem Sport-TV-Wochenende. Iss nicht soviel Chips und trink nicht soviel Bier. Das alles macht nur dick.
Keine Sorge, Chips ess ich eh nicht... beim Bier dagegen? Ui... das wird heftig^^
Naja mag halt jeder andere Sachen. Aber warum soll boxen keinen Spaß machen? Ich mein ich box jetzt nicht, aber unter den Kollegen kabbeln wir uns auch schonmal rabiat... ist halt so ne Männersache glaub ich^^
Das mit dem Hang zum Rabiateren stimmt vielleicht ja schon, trotzdem sind längst nicht alle Boxfans Männer oder alle Männer Boxfans...
... was Wrestling angeht bist du wirklich der Einzige, den ich kenne, der sich das anschaut (nicht negativ gemeint )... wie finanzieren die sich denn überhaupt? Ich meine, Werbeeinnahmen gibt es wohl nicht großartig, oder? Oder sind die in anderen Ländern stärker vertreten?
Man sollte die Städte auf dem Lande bauen, dort ist die Luft besser!