hmm.. schon lustig dass es teilweise so starke parallelen gibt. sieht man wiedermal wie ähnlich man die sachen verarbeitet (obwohl das natürlich theoretisch auch reaktionen auf vollkommen verschiedene gefühle bzw ereignisse sein könnten)
yavannas traum ist da schon schwieriger mit bestimmten namen und alles so.. auf eine handlung ausgerichtet. klingt so nach filmgeschehen
also recht interessante träume bei mir waren auch so mit flucht verbunden. einer davon hat geendet dass ich von einem wasserfall springen musste (ich war nicht harisson ford) und ich bin aufgewacht als das gefühl im bauch kommt wenn man nach unten beschleunigt (kennt ihr sicher alle aus achterbahnen oder schnellen aufzügen) naja bin dann richtig aufgeschreckt und hab versucht mich am bett festzuhalten
Wo ich gestern noch behauptet habe, ich würde fast nie völlig profan träumen... eben war mein einziger Inhalt des geträumten Traums, dass ich den Bundesliga-Liveticker anschaue.
Vom Ergebnis her war es jedenfalls klares Wunschdenken.
Was ich zu den klassischen Träumen noch beisteuern könnte, sind höchstens solche Träume, in denen ich eine Klausur schreiben muss, dann aber ein Blatt vor mir habe, das gar nicht zu dem eigentlichen Inhalt der Klausur passt (zum Beispiel Bio-Aufgaben in der Matheklausur oder so). Ziemlich oft habe ich auch von einer ganz normalen Deutschklausur geträumt, zu deren Text mir nichts eingefallen ist und wo ich nach drei Stunden immer noch nichts geschrieben hatte... obwohl das völlig unbegründet war, weil mir das in Deutsch nie hätte passieren können.
Was mich so verwirrt an meinen Träumen ist ja auch nicht die Flucht selbst. Sondern das Drumherum und immer taucht meine Schule in diesen Träumen auf. Und in der würde ich arbeiten. Meine Vorgesetzte sind stets kleine, dicke, glatzköpfige, schweinsnasige Kerle. Jedesmal andre Chefs, aber sie ähneln sich irgendwie alle und ich bin schon die Fotodatei in meinem Kopf durchgegangen und ich habe kein Foto gespeichert, was denen auch nur im entferntesten ähznelt. Und jedesmal hab ich eine Tochter, die nie älter als 10 ist.
Mein 'Chef' und meine Tochter tauchen auch in nicht Flucht-Träumen auf.
ZitatGepostet von Yavanna Wo ich gestern noch behauptet habe, ich würde fast nie völlig profan träumen... eben war mein einziger Inhalt des geträumten Traums, dass ich den Bundesliga-Liveticker anschaue.
(Und ich habe "vorhin" beim Metzger Cordon Bleue und Putenschnitzel für 14€ gekauft. )
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Irgendwie kapier ich nicht, warum ich ab 08:00 heute hellwach war ... nachdem ich erst um 03:00 auf der Luftmatratze lag.
Wenn ein Ire, eine Slovenin, ein Tscheche, ein Ostrfriese und eine Russin versuchen, die korreken deutschen Namen für verschiedene Blumen herauszufinden, kann das durchaus amysant sein.
Wenn den aber Absinth ausgepackt wird, der einen Alkoholanteil hat, dass er in Deutschland nicht verkauft werden darf, und denn dazu noch von der Großtante gebrannter Wodka ausgepackt wird, muss man gut auf sein Glas achten. Da ich heute Nacht noch 2km durch einen fremden Stadtteil gelaufen bin ohne mich zu verirren und ich nach 5h Schlaf komischer Weise fitt wie in Turnschuh bin, ist mir das offenbar zu 100% gelunden.
Und nun ein Spaziergang durch den Park, ich befüchte, die Winterjacke könnte dafür etwas zu warm werden ... strahlend blauer Himmel.
Auf die Idee, eine wirkliche Winterjacke mitzunehmen, muss man in diesem Winter erstmal kommen. Ich bin eigentlich ständig entweder nur mit einer leichten Fleecejacke herumgelaufen, oder wenn ich die Winterjacke tatsächlich mal mitgenommen habe, habe ich sie nach zehn Minuten wieder ausgezogen. Und von meinen Winterpullis hatte ich keinen einzigen an in diesem Jahr.
(Aber wenn du schon so wach und fit und motiviert bist, kannst du ja gleich/demnächst mal etwas Fittes und Motiviertes ins Spiel schreiben gehen... )
Naja, meine 'Winterjacke' ist auch nicht dick oder gar richtig gefüttert, sondern einfach ein etwas längerer Mantel. Ich nenne sie nur 'Winterjacke', um sie von der Fleecejacker (= Herbst- und Frühlingsjacke) abzugrenzen.
In diesem Winter habe ich unter dem Mantel kein einziges Mal mehr als eine Schicht in Form eines dünnen langärmeligen Oberteils getragen... es war einfach die ganze Zeit viel zu warm.
Nach 30 hatte ich die Strecke rum (durch den Wald, am Soldatenfriedhof vorbei, dann zu "der geraden Strecke mit den umkippbaren Pylonen" und wieder über den Feldweg zurück). Konditionsmäßig ist das wohl die Hälfte von dem, was ich gut schaffen kann (der Puls hat sich in den letzten 5 Minuten gerade erst angefangen, sich wahrnehmbar zu beschleunigen) meine Wadenmuskulatur muss sich wohl erst wieder dran gewöhnen. Ich hätte wohl noch eine extra-Runde drehen können, aber zum Anfang wollen wir mal nix übertreiben. Ich fürchte, es gibt da nicht so viel zu lästern.
(Naja, ich laufe eigentlich eher langsam, glaube ich, aber nach dem, was du jetzt erzählt hast, doch nicht viel langsamer als du. Das ist halbwegs beruhigend. )
Ich habe häufig Muskelkater nach dem Sport (früher beim Taekwondo besonders oft), aber nie an den Waden... immer an den Oberschenkeln oder am Hintern oder so.